Nach Bushido-Betrug – Patron61 wurde durch Farid Bang inspiriert

Zalando-Betrüger

Seit Monaten treibt der „Zalando-Betrüger“ sein Unwesen in der Deutschrap-Szene. Mithilfe der privaten Daten bekannter Rapper konnte er auf ihren Namen teure Waren bei Online-Versandhändlern einkaufen und richtete so Schäden in Höhe von Tausenden von Euro an.

Durch einen Post von Bushido wurde der Fall deutschlandweit bekannt, selbst große Medien wie RTL berichteten. Der EGJ-Chef berichtete davon, dass ein Unbekannter seit geraumer Zeit hunderte von Bestellungen über seinen Namen tätigen konnte. Zalando zog die Kosten dafür über einen längeren Zeitraum von seinem Konto ab. Erst als er einen genaueren Blick auf seine Kontoauszüge warf, fiel der Betrug aug.

Patron61

Was viele bisher nicht wissen, ist dass der Betrüger auch als Rapper aktiv ist. Unter dem Namen Patron61 veröffentlicht er sogar recht erfolgreich Musik als Untergrund-Rapper. In seinen Songs rappt er häufig über Betrugsmaschen und erklärt, Rapper durch die Schufa abzuziehen. Schon bevor Bushido öffentlich über den Zalando-Betrug sprach, kündigte er genau diese Tat in einem seiner Songs an.

Um welche Summen es sich bei seinen Betrugsmaschen dreht, wird nun durch ein Schreiben des hessischen Finanzamts deutlich. Auf seiner Seite teilte Patron61 kürzlich einen Brief, in dem ihm Umsatzsteuer-Betrug um großen Stil vorgeworfen wird. Exakt 264.525 Euro soll er mit dieser Masche durch Steuer-Rückzahlungen kassiert haben.

Farid Bang

Jetzt teilt der Newcomer seinen nächsten Coup mit. Wie Patron61 bekanntgibt, hat er sein angekündigtes Jura-Studium begonnen. Weil er bis heute nicht ein einziges Mal verurteilt wurde, könnte er somit theoretisch auch als Anwalt arbeiten. Zu diesem Schritt inspiriert hat ihn eigener Aussage nach niemand geringeres als Farid Bang. Dessen Songs enthalten inspirierende Aussagen für den Rapper und selbsterklärten Umsatzsteuerbetrüger:

„Ja, damit die Bullen mich nicht f*cken können! Wer nicht f*ckt wird gef*ckt, lehrte mich mal ein sehr weiser Mann namens Farid Bang. Natürlich berufe ich mich auf Artikel 5 Absatz 3 des Grundgesetzes und will die Polizei nicht beleidigen hahaha.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar