Vanessa Mai reagiert auf Diss von Raf Camora und fragt Bonez MC nach Feature

(Credits: Pascal Kerouche)

Vanessa Mai

In den letzten Wochen protestierten einige Rapper gegen den Einfluss von Pop und Schlager in den großen Deutschrap-Playlisten. Praktisch jeder dürfte die Protestaktion mitbekommen haben, die von Farid Bang, Kollegah, Sun Diego, Kianush und weiteren großen Artists getragen worden ist.

Ausgelöst wurde die Debatte durch ein Statement von Farid Bang. Dabei sprach er unter anderem explizit über Vanessa Mai, die in den einschlägigen Deutschrap-Playlisten platziert, obwohl sie eindeutig keine Rap-Musik macht. Bis auf ein Feature mit Olexesh vor einiger Zeit hat sie praktisch nichts mit der Rap-Szene zutun. Farid Bang kritisiert, dass sie trotzdem davon profitiert, dass er und andere Rapper diese Playlisten aufgebaut haben:

„Liebes Spotify Deutschland-Team, ich weiß nicht, was bei euch da für eine Politik intern herrscht. Warum man einen Song, der auf YouTube Platz 1 erreicht, die meisten Views hat wahrscheinlich, bei euch wirklich auf den 20. Platz ranked. (…) Aber ich glaube ich muss mal da bei euch vorbeikommen liebes Spotify-Team, dann könnt ihr mir das von Angesicht zu Angesicht erklären und mich vielleicht auch mal davon überzeugen, was denn der Grund ist, dass man so einen Track, so ranked.“

Bonez MC

Rund um diese Debatte wird ein deutscher Rapper nun direkt von Vanessa Mai benachrichtigt. Die Schlagersängerin wird in einer Fragerunde gefragt, ob sie sich einen Song mit Bonez MC vorstellen könnte. Sie macht daraufhin deutlich, dass sie gerne ein Feature mit ihm machen würde. „Sollte nach dem Song eigentlich safe mal sein. @Bonez187_erz“, schreibt sie.

Im Hintergrund der Story spielt sie eine ältere Story ab, in der sie auf den Track „500 PS“ reagiert. Darin ist eine Zeile enthalten, in der sie von Raf Camora gedisst wird. Der Diamant-Rapper nutzt Vanessa Mai dabei als eine Art negatives Gütesiegel für schlechten Sound: „Ihr Sound ist Vanessa Mai – mein Sound direkt aus Marseille“

Sie selbst scheint die Zeile also offensichtlich nicht böswillig zu interpretieren. Allerdings machte Raf Camora in der Vergangenheit recht deutlich, dass er keine großen Sympathien für Vanessa Mai hat. So echauffierte er sich unter anderem darüber, dass sie sich über Deutschrap lustig machen würde.

Hier seht ihr die Reaktion

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar