„Polizisten fühlen sich bedroht“ – Staatsanwaltschaft ermittelt gegen SeroDix

SeroDix

Seit Oktober letzten Jahres hat SeroDix Ärger mit den Behörden. Aus einer einfachen Polizeikontrolle ist ein körperlicher Übergriff gegen den Newcomer geworden, in dessen Folge er beinahe umgekommen ist. Auf der Polizeiwache wurde er eigenen Angaben zufolge von mehreren Beamten angegriffen. Erst Monate später zog die bayrische Polizei Konsequenzen aus dem Vorfall. In einem Brief entschuldigte man sich bei dem Rapper und erklärte, die Beamten vom Dienst freigestellt zu haben.

Entschuldigung des Kriminalfachdezernats

Hiermit möchten wir uns im Namen der gesamten bayrischen Polizeibesatzung bei Ihnen für den entstandenen finanziellen sowie physischen Schaden entschuldigen. Wir bitten um Nachsicht und möchten Sie zudem auf diesem Wege darüber informieren, dass wir hierbei selbstverständlich nicht untätig geblieben sind. In den jeweils geführten Einzelgesprächen mit den hierbei involvierten Beamten, wurden diese infolge dessen bis auf Weiteres vom Dienst freigestellt.““

Bedrohung

Jetzt befindet sich der Nürnberger schon wieder im Konflikt mit den Behörden. Soeben hat SeroDix eine Ansage veröffentlicht, in der er über seine letzte Vernehmung beim Kriminalfachdezernat spricht. Dort wurde ihm erklärt, dass aktuell wegen Bedrohung gegen ihn ermittelt wird.

Während des Gesprächs kam raus, dass sich auch Polizisten von ihm bedroht gefühlt haben sollen. Der Rapper kündigt an, herausfinden zu wollen, wer ihn angeschwärzt hat und diese Person zur Rede zu stellen. Als Beleg hat er auch die Vorladung der Polizei in seiner Story gepostet.

SeroDix über seiner Vernehmung

„Ich hab nen Brief vom KFD erhalten. Das Kriminalfachdezernat hat mir geschrieben und mich gerufen, weil gegen mich wegen Bedrohung ermittelt wird. Ich war dann dort, die haben mich dann wiederum hier an die Kripo weitergeleitet. Das ist ein Trainingsgelände, also Vollprogramm. Sinan konnte da jetzt noch nicht vorfinden haha, aber wahrscheinlich bald wa? Was ist die Sache? Ich hab auf jeden Fall mich ein bisschen mit denen unterhalten.

Akteneinsicht wurde mir nicht gegeben, aber ich hab dien Aktenzeichennummer von der Staatsanwaltschaft gekriegt. Das heißt, mit der werd ich auch rauskriegen, wer da irgendwas behauptet hat. Und dann wird sich auch diese Person mir gegenüberstellen müssen. Das ist auf jeden Fall safe. Ansonsten haben die sich bisschen verplappert. Die meinten, Beamte hätten sich von mir bedroht gefühlt, ich hätte irgendwelche Beamten angeblich bedroht. Keine Ahnung was da behauptet wird.“

Hier ist die ganze Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar