Nach Anzeige von Oliver Pocher – Cashmo verspricht finanziellen Support für FatComedy

Oliver Pocher

Heute Mittag meldete sich Oliver Pocher erstmals seit dem Angriff auf ihn zu Wort. Auf Instagram sprach der 44-Jährige über die Vorfälle vom Samstag, die daraus resultierenden Folgen und die Reaktionen der Deutschrap-Szene. Auch für FatComedy selbst hatte er eine klare Botschaft: Das wird richtig teuer! Er kündigte an, sämtliche Mittel zu nutzen, um den maximalen Schaden für FatComedy und dessen Karriere zu verursachen.

Oliver Pocher über den Schlag von FatComedy

„[…] Und es wir auch eine Rechnung geben, dir wird ordentlich sein. Und da wird keiner von den Leuten, die dir jetzt mal kurz Applaus zuklatschen für aufkommen. Das wirst du bezahlen müssen. Über einen sehr langen Zeitraum. Das wird sehr unangenehm werden. (…)

Wir werden natürlich auf eine maximale Summe in allen Bereichen gehen. Ich brauch das Geld nicht. Wir werden das dann sicher an Zwecke verteilen, die das Geld besser gebrauchen können. Aber es wird eine teure Veranstaltung werden. Und dann will ich jetzt auch die nächsten Wochen, Monate und Jahre drauf hinarbeiten, dass wir hier einen Präzedenzfall schaffen.“

Cashmo

Juristisch sehen die Aussichten für FatComedy relativ düster aus. Die Beweislage ist aus offensichtlichen Gründen erdrückend und eine Verurteilung vor Gericht wahrscheinlich. Doch so wie es scheint, könnte eine mögliche komplett ins Leere laufen. Denn wie Cashmo jetzt ankündigt, wird er sich dafür einsetzen, dass sämtliche finanzielle Folgen für FatComedy abgefangen werden. Sollte der 22-Jährige nicht im Gefängnis landen und nur eine Geldstrafe erhalten, würde er von einer Verurteilung also womöglich überhaupt keine negativen Folgen haben.

Cashmo verspricht finanzielle Unterstützung

„Die haben uns doch einfach vorgemacht wie es geht. Du hast damals finanziell Nika Irani, Deutschrapmetoo und den ganzen Scheiß alles supportet. Mit Anwälten und so weiter und so heiter. Weil du einen Hass auf uns hast, auf die Hiphopszene. (…) Da haben wir ja gesehen: Da werden ja alles an Strafen was immer reinflattert per Spenden einfach organisiert und bezahlt. Da ist immer noch sogar ein Dom. Rep.-Urlaub mit drinne. (…)

Ein FatComedy wird keinen finanziellen Schaden oder Nachteil davon tragen oder sonstiges. Das versprech ich dir. Wir setzen uns dafür ein. Der Brudi wartet schon auf die Summe, die da gefordert wird von dem Gericht. Und dann kannst du mal gucken, wie wir die innerhalb von 2-3 Tagen zusammen haben. Und dann bin ich mal gespannt, für was für einen guten Zweck du die dann spendest, weil da werden wir doch drauf festnageln mein Freund. Das werden wir beobachten. Bei dir werden wir dann Geld sammeln – für nen guten Zweck. Ist doch ne gute Sache.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar