Schüsse auf Friseursalon von Samra – Polizei ermittelt gegen Großfamilie
Um Samra selbst war es in den letzten Tagen vergleichsweise ruhig. Für Schlagzeilen sorgte vor allem sein Kumpel FatComedy. Dabei haben sich einige ziemlich heftige Geschehnisse rund um den Rap-Superstar ereignet. Seit gestern ist bekannt, dass es einen bewaffneten Angriff auf den Friseursalon von Samra gegeben hat.
Samra
Letzten Freitag versammelte sich ein Mob von bis zu 50 maskierten Männern vor dem „Cutaleya Hairsalon“. Im Sommer 2020 eröffnete Samra den Friseursalon in seiner Heimat in Lichterfelde. Jetzt wurde das Geschäft zum Ziel eines Angriffs. Um 20 Uhr versammelte sich die Gruppe vor dem Geschäft und find an zu randalieren.
Einige der Männer waren mit Baseballschlägern, Eisenstangen und wohl auch Pistolen bewaffnet. Einer der Täter schlug die Frontscheibe des Ladens mit einer Eisenstange ein, mindestens einer feuerte Schüsse ab. Zeugen berichteten der Polizei, dass mehrere Schüsse zu hören gewesen sein. Ob diese auf den Land gerichtet wurden, ist unklar. Von der eingeschlagenen Scheibe gibt es jedoch Fotoaufnahmen.
Großfamilie
Aufgrund der Schüsse war die Polizei schnell vor Ort, die Menge war bis dahin jedoch bereits aufgelöst. Trotzdem konnten die Beamten zwei Autos anhalten und kontrollieren. Dabei fand man nicht nur Drogen und Munition, sondern stieß wohl auch auf Mitglieder einer bekannten Großfamilie in Berlin.
Demnach sollen sich in den Fahrzeugen Mitglieder der Chahrour-Familie befunden haben. Obwohl Samra im Zeitpunkt des Angriffs nicht im Laden war, geht die Polizei davon aus, dass die Aktion ihm galt und eine konkrete Bedrohungslage für ihn ausgeht. Ausgangspunkt des Angriffs soll ein vorheriger Streit zwischen dem Umfeld von Samra und derselben Großfamilie gewesen sein:
„Nach BILD-Recherchen geht die Berliner Polizei von einem gezielten Racheakt aus. Wenige Tage zuvor sollen Personen aus dem direkten Umfeld von Samra mit einem Mitglied der Chahrours in einer Shisha-Bar in Streit geraten sein. Sie sollen bei dem Streit das Clan-Mitglied zudem verletzt haben.“
(Quelle: BILD)
Hier seht ihr die Meldung