10 Polizisten im Haus von Ufo361: „Sehr unangenehme Hausdurchsuchung“

Ufo361

Zweimal innerhalb kürzester Zeit stand Ufo361 zuletzt im Fokus der Polizei. Mitte März berichteten wir darüber, dass der Rap-Superstar binnen 8 Wochen zweimal festgenommen worden ist. Nachdem die Polizei ihn Anfang Januar beim Graffiti-Sprühen in einem U-Bahn-Schacht erwischte, wurde er im März in einer Reparaturhalle der BVG aufgegriffen.

An beiden Tagen war Ufo361 mit zwei weiteren Personen unterwegs und besprühte Bahn-Waggons. Und jedes Mal ergab sich dasselbe Bild: Während seiner Kollegen flüchteten, wurde der Rapper von den Polizeibeamten gefasst. Nachdem man ihn Mitte März erwischt hat, startete das LKA Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen den Rapper.

Hausdurchsuchung

Jetzt scheinen die beiden Festnahmen die ersten Nachwirkungen zu haben. Soeben hat Ufo361 eine Ansage hochgeladen, in der er von einer Hausdurchsuchung bei sich berichtet. Demnach seien 10 Polizisten durch sein gesamtes 3-stöckiges Haus gegangen und hätten nach Beweismitteln gesucht. Dabei wurden Festplatten und Rechner konfisziert:

„Ihr wisst Bescheid. Ich hatte gerade eine sehr unangenehme Hausdurchsuchung. 10 Polizisten sind in mein Haus, haben alle Etagen – mein Haus hat 3 Etagen. Haben alle Etagen durchsucht, überall in jeder Ecke, jede Schublade. Irgendwelche Festplatten mitgenommen, irgendwelche Rechner, meinen Laptop und so weiter. Aber die haben einfach mein Handy nicht gefunden – wo alles drauf war pffhaha. Die haben nicht gefunden meine Pakete hahaha..“

Die wichtigen Beweise – sein Handy und seine „Pakete“ – habe man jedoch nicht gefunden, auch wenn die Durchsuchung laut Ufo361 „sehr unangenehm“ gewesen ist. In einer weiteren Story macht der Rapper deutlich, dass der Einsatz in seinem Haus mit den vorherigen Festnahmen zusammenhängen. Er meint, dass Graffiti kein Verbrechen ist: „Graffiti is not a Crime!“

Verlosung:

Neben den Festplatten haben die Polizisten offenbar auch ein Gemälde mitgehen lassen. Auf das Bild wurde mit einer Graffiti-Dose das Logo der THC Gang gesprüht. Dieses will Ufo361 verlosen, sobald er es zurückbekommt: „Das Bild haben die als ‚Beweismittel‘ leider mitgenommen. Sobald ich es zurückbekomme, verlose ich es!!“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar