„Unterbelichteter Vollidiot“ – Pa Sports rechnet mit Oliver Pocher ab

Oliver Pocher

Der Angriff von FatComedy auf Oliver Pocher wird zum Rechtsstreit, das ist mittlerweile klar. Seit gestern ist klar, dass Oli Pocher Anzeige gegen den Berliner Comedian erstattet hat und alles dafür tun möchte, um ihm das Leben fortan zur Hölle zu machen. In einem Statement kündigte der 44-Jährige an, die „maximale Strafe“ für FatComedy erwirken zu wollen.

Pa Sports

Allerdings sprach Oliver Pocher in seinem Statement nicht nur FatComedy an. Der Komiker nutzte die Gelegenheit auch dazu, um sich über die Deutschrap-Szene auszukotzen. Gekaufte Klicks, frauenverachtende Texte, Gewaltverherrlichung und Fake-Erfolg sind nur einige der Dinge, der er der gesamten Rap-Szene vorgeworfen hat.

Das hat nun Pa Sports dazu veranlasst sich einzuschalten. Der Life is Pain-Chef rollt die gesamte Karriere von Pocher auf und kommt zu dem Fazit, dass er deutlich weniger Intelligent ist, als er vermutlich selbst von sich denkt. Der Gold-Rapper wirft dem Comedian zudem vor, sich allmählich auf die Hiphop-Szene stürzen zu wollen, so wie er es seit gut 2 Jahren mit der Influencer-Szene getan hat. Pa Sports warnt Pocher davor, dass er in der Rapszene vor allem verbal und Intellektuell deutlich mehr Gegenwind zu erwarten hat, als bei den meisten Influencern.

Pa Sports direkte Worte an Pocher

„Der Grund warum ich mich jetzt aber zu Wort melde, ist der Versuch, die gesamte Hiphop-Szene in Sippenhaft zu nehmen. Da komm ich natürlich ins Spiel, weil ich für Hiphop einstehe und es auch nicht ab kann wenn so ein Hampelmann unsere Szene über einen Kamm schert. (…)

Aber in Wirklichkeit bist du weder stark rhetorisch, noch intelligent. Du bist in meinen Augen ein richtig unterbelichteter Vollidiot. Oli, ich kenn deine Vita. Wie du dich bei ‚Rent a Pocher‘ über einfache Berufe lustig gemacht hast. Wie du bei ‚Schmidt & Pocher‘ wie ein Azubi rüberkamst, der Intellektuell komplett fehl am Platz war. Und wie deine eigene Late Night abgesetzt worden ist, weil sie einfach viel zu schlecht gewesen ist und du dann auch wenig später weg vom Fenster warst.

Weil du zu unlustig für den Pöbel bist, aber zu dumm für die schlaueren Leute. Also in Wirklichkeit hast du nicht einmal eine Zielgruppe. Du bist zurückgekommen durch Instagram, wo du schön nach unten treten konntest. Weißt du, große Satiriker, Comedians, nenn es wie du willst – die arbeiten sich am Establishment ab. An der Gesellschaft, an krassen Politikern oder sonst was.

Du gehst auf Influencer los. Die niedrigste Form einer Gruppe, die sich verbal nicht wehren kann, weil sie einfach dümmer sind als du. Sorry an jeden der sich jetzt beleidigt fühlt, aber das muss mal so gesagt werden. Damit dieser Typ nicht denkt, er sei intelligent. Was du mit den Influencern gemacht hast, versuchst du jetzt so langsam in die Hiphop-Szene zu lenken. Weil du mit einem Mini-Mindset davon ausgehst, dass wir alle Untermenschen sein müssen.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar