Deutschrapper startet Stream-Marathon, der bei jeder Spende verlängert wird

Twitch

Der Stellenwert der Streaming-Plattform Twitch ist in den letzten Jahren immens gestiegen. Spätestens seit der Pandemie haben Livestreams das Fernsehen überholt. Und auch die Star-Power von Twitch kann sich mittlerweile sehen lassen. Inzwischen sind selbst Promis wie Bushido, Capital Bra und Farid Bang mit eigenen Kanälen auf der Plattform aktiv.

Kico

Jetzt startet ein deutscher Rapper erstmals einen echten XXL-Stream. Kico dürften vor allem Battlerap-Fans noch ein Begriff sein. Als VBT-Sieger und Teilnehmer im JBB hat er vor einigen Jahren Millionen von Hörern erreicht. Inzwischen ist der 31-Jährige eine Nummer kleiner unterwegs, konnte vor ein paar Wochen jedoch seinen größten Hit seit längerer Zeit feiern.

Stream-Marathon

Neben der Musik ist Kico auch auf Twitch und hat sich dort eine aktive Community aufgebaut. Ab 14 Uhr startet heute sein Streaming-Marathon. Der Twist dabei: Bei jeder Spende wird der Stream um eine gewisse Zeitspanne verlängert. Mit demselben Konzept ist der Streamer Ludwig im letzten Jahr viral gegangen und war am Ende 30 Tage am Stück online.

So lange wird Kico am Ende vermutlich nicht streamen müssen. Aktuell setzt er erst einmal 10 Stunden für den Stream an und empfängt dort unter anderem Überraschungs-Gäste aus VBT und Youtube. Wenn ihr das Geschehen verfolgen wollt: Ab 14 Uhr startet der Stream auf seinem Kanal KicoofQueens.

Streaming-Marathon

„Angesetzt ist der Stream wie immer für mindestens 10 Stunden, dauert also bis 0 Uhr. ⏰ Wann das Ganze jedoch sein wahres Ende findet liegt allein in eurer Hand. Donations, Bits & Subs packen weitere Zeit auf den Timer. (Pro 1€ Donation / 100 Bits wird eine Minute länger gestreamt. 1 Sub verlängert die Zeit um 2 Minuten.)“

Gäste aus VBT und Youtube

„3. Gast aus der Musikwelt / Talk und Specials: Ca 19:30-22Uhr. Zur Primetime (Gibt es sowas eigentlich beim XXL Stream?) haben wir jemanden zu Gast, der noch nie bei uns war. Dieser ist musikalisch fett am Start, hat VBT Background und sicherlich einige spannende Geschichten zu erzählen.🎙 Ich freue mich sehr auf die Session. 4. Gast aus der Youtube/Streaming Welt: Ca 22:00-00:30 Uhr. Dieser Gast ist ein alter Youtube Hase und der in seinem Gebiet wohl bekannteste im deutschsprachigen Raum. Ich bin voller Hoffnung ein bisschen was zu lernen. 💯

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar