Arafat erklärt, wie der Beef zwischen Kollegah, Farid Bang und Bushido entstand

JBG vs. Bushido

Die Fehde zwischen Kollegah und Farid Bang auf der einen und Bushido auf der anderen Seite wirkt bis heute nach. Viele Ereignisse der letzten 4 Jahre sind ganz direkt auf die Veröffentlichung von JBG 3 zurückzuführen. Ohne das Album würde sich Bushido mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in der Position befinden, in der er seit Jahren ist. Einige ehemalige EGJ-Mitglieder erklärten vor Gericht sogar, dass Kollegah und Farid Bang der Grund dafür seien, dass das Label im Frühjahr 2018 auseinanderbrach.

Arafat Abou-Chaker

Jetzt gibt es erstmals auch die Perspektive von Arafat Abou-Chaker. Der ehemalige Geschäftspartner von Bushido war nicht nur hautnah dabei, sondern auch direkt involviert. Er ist mit ziemlicher Sicherheit in jeden einzelnen Aspekt des Sachverhalts eingebunden gewesen und weiß am besten, wieso die Dinge so kamen, wie sie kamen.

Und auch er bestätigt die bereits bekannte Version. Demnach fing der gesamte Mega-Beef mit dem Signing von Laas an. Wie die meisten wissen dürften, sprach Bushido eine öffentliche Drohung an jeden aus, der Laas nach seinem Signing bei EGJ dissen wird. Ein klarer Seitenhieb in Richtung von Kolle und Farid, die zur damaligen Zeit Laas häufig in ihre Punchlines eingebaut haben.

Weil man damals aber eine Absprache mit Farid Bang hatte, sich nicht gegenseitig zu dissen, hätte Bushido die Aussage nach Angaben von Arafat nicht machen sollen. Er hat damit Farid gegenüber sein Wort gebrochen und der darauffolgende Beef inklusive der Veröffentlichung von JBG 3 ist entstanden. Unten im Video findet ihr weitere Ausführungen von Arafat.

Arafat über die Anfange des Beefs

„Laas hat ja immer für Gott und die Welt geschrieben. Und ich finde, Laas hat man noch nie eine Chance geschrieben. (…) Er war immer der Back-Up oder hat geschrieben oder so. Dann hab ich ihm angeboten ‚Ja, hast du Bock?‘ – ‚Echt? Ja, cool.‘ Und hat echt gute Preise gemacht für die Leute. Er hat zum Beispiel das ganze Album Black Friday für Bushido geschrieben, also mit Hilfe von Shindy. Er hat Ali geholfen, hat Shindy geholfen. (…)

Irgendwann hat Bushido dann was im Netz gebracht. ‚In dem Vlog damals?‘ Ja, so ‚Ab jetzt, wer probiert Laas…‘ Ich hab das gar nicht mitbekommen damals, ich wusste nicht was er gesagt hat. (…) Ich hab alles mit Bushido abgesprochen. Wenn er es nicht wusste, ist doch Quatsch. Ich red doch nicht mit Farid und Bushido kann dann [sticheln]… ist doch Quatsch. (…) Aber es war doch ne Absprache, verstehst du. Also auf Augenhöhe. Ja, so fing der Streit ist. Natürlich lässt sich dann keiner was gefallen.“

Hier seht ihr das ganze Video

Schreibe einen Kommentar