Abrechnung mit Manuellsen: „Ich hab den Song schon fertig“

Zwei Jahre lang arbeiteten Manuellsen und Bato zusammen. Der Ruhrpottrapper hat den damaligen Newcomer auf seinem Label „König im Schatten“ unter Vertrag genommen und ihn dort groß gemacht.  2019 trennte sich jedoch der bis dahin recht erfolgreiche Weg der beiden. In einer Erklärung gab Bato an, dass man sich im Guten getrennt habe.

Bato vs. Manuellsen

Aber schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass die Trennung nicht ganz so gut verlief wie zunächst erklärt. So weigerte sich Manuellsen in einem Stream demonstrativ, auf eine Single von Bato zu reagieren. Dieser antwortet letzten Sommer mit der Ankündigung, dass er einen Song zu dem Thema aufnimmt. Darin wolle er die ganze Wahrheit auspacken.

Ansage von Bato zu Manuellsen

„In letzter Zeit kamen zu viele Fragen bezüglich mir und meinem alten Label. Was ist da passiert, warum wollte er nicht reagieren bei nice or scheiß und so weiter. Ihr wisst genau, ich bin nicht der Typ der sich groß hinstellt vor die Kamera und dann irgendetwas labert um cool vor den Leuten da draußen zu stehen. Deswegen war ich lange ruhig zu dem Thema.

Aber es geht auch nicht, dass ich in Kommentaren lesen muss wie Leute meinen die Wahrheit zu kennen und dann Lügen im Netz verbreiten. Die echte Wahrheit kommt bald.. musikalisch. (…) Und an alle meine wahren Zuhörer, Supporter, Fans, die bis heute noch 100% hinter mir sind und nicht wie andere Mal hier und Mal da hüpfen. Ich liebe euch über alles, bei Gott. Ich mach das alles nur für euch und meine Familie.“

Abrechnung

Inzwischen sind ein paar Monate seit dieser Ankündigung vergangen. Vergessen haben sie die Fans von Bato trotzdem nicht. Aus diesem Grund liefert der Rapper während seiner aktuellen Fragerunde ein Statement zu dem Thema ab. Dort bestätigt er, dass der Song tatsächlich existiert und fertig auf einem Rechner lustig.

Aus nicht näher konkretisierten Gründen will Bato jedoch davon absehen, den Track gegen seinen ehemaligen Labelchef zu releasen: „Richtig, da hast du Recht. Ich hab auch den Song schon fertig. Schon seit einiger Zeit liegt der bei mir auf dem Laptop. Aber ich sag dir ganz ehrlich, ich hab langsam – ich kack da drauf. Allah ist oben und er wird am Ende über alles richten.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar