Trotz Vertrags-Problemen – „Shindy ist ganz und gar nicht dumm“

Shindy

Eigentlich sollte „In meiner Blüte“, das fünfte Soloalbum von Shindy, letzten Dezember offiziell erscheinen. Die ersten beiden Single-Auskopplungen „Mandarinen“ und „Im Schatten der Feigenbäume“ waren bereits veröffentlicht. Doch mitten in der Promophase brach der 33-Jährige die Veröffentlichung des Albums ab.

Schon im Oktober erklärte der Rap-Star, dass es sinnlos für ihn sei, weiterzumachen. Grund dafür sei seine vertragliche Situation. Als kleinen Trost kündigte er in seinem Statement seine Tour für diesen April an. Wie wir inzwischen wissen, kann er auch diese Vorhaben nicht in die Tat umsetzen.

Shindy über Vertragsprobleme

„Seit Beginn meiner Karriere 2013 befinde ich mich (teils durch Selbstverschulden) in mehr als fragwürdigen Vertragsverhältnissen. Daraus resultierten in den vergangenen Jahren diverse vertragliche und steuerliche Schwierigkeiten und Ungereimtheiten, die sehr viel Zeit gekostet und mich in meinen Möglichkeiten als Künstler stark eingeschränkt haben. Diese Situation hat sich in den letzten Monaten enorm zugespitzt.

Es sind so viele Parteien involviert (was die Lösung sehr erschwert), dass es für mich aktuell keinen Sinn macht Musik zu veröffentlichen. Ich könnte trauriger über diese Nachricht nicht sein und es tut mir Leid für alle, aber das Release meines fünften Solo-Albums „IN MEINER BLÜTE“ muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich nicht genauer ins Detail gehen kann und freue mich sehr euch alle im April auf Tour zu sehen“

Arafat

In seinem Statement erklärte Shindy, dass er sich teilweise auch selbstverschuldet in dieser Situation befindet. Dies nehmen einige Fans offenbar zum Anlass, den Bietigheimer für dumm zu erklären. Dem widerspricht Arafat Abou-Chaker nun sehr entschieden. Im Stream von Rooz reagierte er auf einige Fans, die diese Behauptung in den Raum geworfen haben. Obwohl Arafat nicht mehr das beste Verhältnis zu Shindy hart, wahrt er das Gesicht seines ehemaligen Signings.

„Nein, nein, nein. Ich will euch noch was sagen, die hier schreiben: Shindy ist nicht dumm. Shindy ist ganz und gar nicht dumm, okay? Und in den vertraglichen Schwierigkeiten, wo er jetzt drinne steckt, hat mit uns beiden nichts zutun. Also auch nicht mit Bushido. Nur zur Information. ‚Wie ist eure Beziehung?‘ Gibt’s keine, gibt keine Beziehung.“

Hier seht ihr das Gespräch

Schreibe einen Kommentar