Money Boy feiert seinen Erfolg nach Milliarden-Deal mit Coca-Cola

Milliarden-Deal

Erst kürzlich berichteten wir über einen der wohl klügsten Business-Moves der letzten Jahre. Der Wiener Rapper Money Boy ist bekannt dafür, intelligent mit seinem Geld umzugehen und seine Einnahmen nicht nur in Drip und Partys zu investieren. Stattdessen gab er schon vor Jahren an, auch ein Auge auf verschiedene Start-Ups zu werfen:

„[…] zum Beispiel gibt es diesen Sportsdrink ‚BodyArmor‘. Und den hatte ich schon sehr früh auf dem Schirm, weil ich den geahnt hab. Ich hab so ein Feeling für Sachen, die krass durch die Decke gehen könnten. Und das hab ich bei diesem BodyArmor-Drink schon früh gemerkt und hab da rein investiert. Über einen Kumpel, den ich noch aus Amerika kannte, wo ich studiert hab. (…) Ich hab mir da paar Anteile gesichert.“

Übernahme durch Coca-Cola

Jahre später entpuppt sich dieser Schritt nun als goldrichtige Entscheidung. Denn wie vor ein paar Wochen bekannt geworden ist, wurde BodyArmor von Coca-Cola aufgekauft. Der Getränke-Riese besaß bereits vorher 15% des Unternehmens und hat nun die verbliebenen 85% für 5,6 Milliarden US-Dollar aufgekauft:

„The Atlanta-based beverage company initially acquired a 15% stake in BodyArmor in 2018 with a path to full ownership based on a pre-determined discount. Coca-Cola is paying $5.6 billion in cash for the remaining 85% of the company. BodyArmor will be managed as a separate business within Coca-Cola’s North America operating unit and will continue to be based in New York.“ (Quelle: CSP)

Money Boy

Das alles erinnert ein wenig an einen früheren Business-Move von 50 Cent. Der Superstar stieg damals in die Getränke-Firma „Vitamin Water“ ein und kassierte bei der Übernahme durch Coca-Cola 100 Millionen Dollar. Dass Money Boy durch sein Investment soviel Geld verdient hat, ist unwahrscheinlich. Er dürfte einen geringeren Anteil an BodyArmor gehabt haben.

Dennoch scheint der Rapper durchaus zufrieden mit dem Investment zu sein. Während das Thema die Runde macht, hat MBeezy nun in seiner Story auf den Trubel reagiert. Er zeigt sich demonstrativ mit einer BodyArmor-Flasche. Ein Bild sagt in diesem Falle mehr als 1000 Worte. Glückwunsch zu diesem Business-Move!

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar