5,6 Milliarden-Deal – Coca-Cola kauft Start-Up, an dem Money Boy Anteile besitzt

Money Boy

Das Image des Spaß-Rappers hat Money Boy schon seit geraumer Zeit abgelegt. Seine Fähigkeiten als Rapper waren schon vor rund 10 Jahren nicht zu bestreiten und sind besonders in den letzten Jahren nur gestiegen. Nach Hits wie „Monte Carlo“ oder „Perkys“ und Hunderten Millionen Streams kann auch seine Relevanz nicht mehr in Frage gestellt werden.

Aber nicht nur musikalisch hat sich Money Boy im letzten Jahrzehnt beachtlich weiterentwickelt. Von Anfang an hat er auch Wert auf den Business-Aspekt eines Independent-Künstlers gelegt. In diesem Beitrag haben wir vor ein paar Monaten aufgeschlüsselt, wie er ohne Charteinstiege Millionen mit seiner Musik und seinen Nebengeschäften verdient.

Investment in ‚BodyArmor‘

Parallel zur Musik hat der Wiener sein Geld auch in andere Wertanlagen investiert und so vermehrt. In einem Interview von vor 3 Jahren beschrieb er beispielsweise, dass er in eine bis dahin unbekannte Getränke-Firma investiert hat. Seinen Beschreibungen zufolge hat er sich schon vor 2014 Anteile an dem Unternehmen gesichert:

„Ich investiere, ich guck nach irgendwelchen Companies, wo ich ein gutes Gefühl habe. Oder wo ich irgendwie aufgeschnappt hab, zum Beispiel gibt es diesen Sportsdrink ‚BodyArmor‘. Und den hatte ich schon sehr früh auf dem Schirm, weil ich den geahnt hab. Ich hab so ein Feeling für Sachen, die krass durch die Decke gehen könnten.

Und das hab ich bei diesem BodyArmor-Drink schon früh gemerkt und hab da rein investiert. Über einen Kumpel, den ich noch aus Amerika kannte, wo ich studiert hab und der viel in diese Richtung macht. Ich hab mir da paar Anteile gesichert und damit gutes Geld verdient. (…) Das war schon vor vielen Jahren und dann hab ich gleich einen Move gemacht. Und BodyArmor ist so explodiert.“

5,6 Milliarden Dollar-Übernahme

Zum Zeitpunkt des Interviews war Money Boy bereits vollumfänglich zufrieden mit seinem Investment. Seitdem hat sich jedoch noch mehr bei dem Unternehmen getan. Denn vor kurzem wurde bekannt, dass Coca-Cola die gesamte Firma für 5,6 Milliarden US-Dollar übernommen hat. Sollte der Rapper seine Anteile bis dahin also behalten haben, hat er bei der Übernahme kräftig mitverdient und den nächsten „Big Money“-Move gemacht:

„The Atlanta-based beverage company initially acquired a 15% stake in BodyArmor in 2018 with a path to full ownership based on a pre-determined discount. Coca-Cola is paying $5.6 billion in cash for the remaining 85% of the company. BodyArmor will be managed as a separate business within Coca-Cola’s North America operating unit and will continue to be based in New York.“ (Quelle: CSP)

Hier seht ihr die Meldung

cspdailynews.com

Schreibe einen Kommentar