Mehrere Verletzte – Club-Auftritt von Bonez MC wurde abgebrochen
Mehrere Verletzte nach einem Club-Auftritt von Bonez MC! Der 187-Star war gestern Nacht im mit rund 300 Partygästen gefüllten „Moon Club“ in Soest auf der Bühne. Nachdem Bonez einige Songs performte, soll Pfefferspray von Unbekannten im Club gesprüht worden sein. Daraufhin musste der Auftritt rasch abgebrochen und die Halle evakuiert werden.
Konzertabbruch
Das ganze soll sich gegen 2 Uhr Nachts ereignet haben. Zahlreiche Rettungskräfte, samt Polizeiaufgebot waren vor Ort, um Betroffenen zu helfen und die Lage zu sichern. Gegenüber der örtlichen Zeitung „Soester Anzeiger“ sagte ein Feuerwehrsprecher: „Die Betroffenen klagten über brennende und tränende Augen sowie Atemwegsreizungen.
Die Veranstaltung war vollbesetzt. Wegen der vermuteten Anzahl der Verletzten wurde das Einsatzstichwort ‚Massenanfall von Verletzten, Stufe 2‘ ausgelöst. Die Feuerwehr übernahm in erster Linie organisatorische Aufgaben, stellte beispielsweise die Funk-Kommunikation sicher“
Bonez selbst meldete sich via Instagram-Story mit einem knappen Statement zu Wort und sagte: „Die Lage ist komplett eskaliert. Aber trotzdem auf jeden Fall danke an alle, die gekommen sind – sorry an alle, die verletzt wurden.“ Wie ihr weiter unten lesen könnt, hat sich auch der Veranstalter zu Wort gemeldet und die Lage aus seiner Sicht geschildert.
Wie genau das Pfefferspray durch die Eingangskontrollen in den Club geschmuggelt werden konnte, ist noch unklar. Es wird vermutet, dass die Sicherheitskräfte durch eine Schlägerei vor Ort kurz abgelenkt waren, und die Täter in diesem Moment leichtes Spiel gehabt hätten, unbemerkt durch die Kontrolle zu kommen. Nähere Details werden sicherlich in der nächsten Zeit von der Polizei bekannt gegeben.
Veranstalter „Moon Club“ über Evakuierung nach Auftritt von Bonez
„Der gestrige Abend musste frühzeitig beendet werden. Wir haben den Club evakuiert, nachdem von unbekannten Pfefferspray versprüht wurde. Wir wissen, dass viele von euch enttäuscht und sogar traurig sind, dass Bonez nur so kurz auf der Bühne war!
Das war nicht der Plan! Nach 3-4 Songs und bei der Stimmung – ist mit einer kleinen Pause u rechnen und ist definitiv gerechtfertigt. Geplant war, dass es nach einer kleinen Pause direkt weitergeht! Die Stimmung war absolut brutal und Bonez war vom Publikum begeistert!
Unter anderen Umständen wäre der Abend ganz anders verlaufen. Allerdings war eine Evakuierung nicht zu vermeiden, sodass wir hier die einzig richtige Entscheidung getroffen haben um noch mehr Schaden zu vermeiden!“
Hier seht ihr es: