„Mobber zum Gemobbten“ – FatComedy fordert Mobbing gegen Oliver Pocher

FatComedy

Erst vor einer Woche veröffentlichte FatComedy sein großes Statement zum Thema Oliver Pocher. An der Seite seines Anwalts zeigte der 23-Jährige sich geläutert und erkannte seine Schuld an. Gleich zu Beginn stellte er klar, dass Gewalt keine Lösung und ist niemals sein kann:

„Zuerst einmal möchte ich sagen, dass Gewalt niemals eine Lösung ist. Dass ihr euch alle kein Beispiel daran nehmen solltet. Ich weiß, dass ich viele jüngere Zuschauer habe. Und an euch speziell: Bitte, ich hab genug andere Aktionen gebracht, wo ihr euch inspirieren lassen könnte. Aber nicht an sowas, Gewalt ist niemals eine Lösung.“

Mobbing:

Später erklärte er die Hintergründe seiner Ohrfeige gegen Oliver Pocher. Der Berliner berichtete, aufgrund seines Gewichts schon viele Erfahrungen mit Mobbing gemacht zu haben und deshalb emotional reagiert zu haben. Er warf Pocher vor, andere Leute im Netz zu mobben:

„Und dann hab ich alles Revue passieren lassen, was so in der Vergangenheit passieren ist. Ich hatte auch selber mein ganzes Leben mit Übergewicht zu kämpfen. Ich weiß an meinem eigenen Leib, dass so etwas ganz ekelhaft ist, wenn man gemobbt wird. Wenn Leute auf einem rumhacken aufgrund vom Aussehen, von keine Ahnung was. Und ich wollte einfach nur in dem Moment dem Oli zeigen, dass er nicht so unantastbar ist, wie er dachte. Und dass er mit seiner Art nicht so weit kommt.“

„Mobber zum gemobbten“

Doch jetzt scheinen die Schuldgefühle von FatComedy verflogen zu sein. Auf seiner Seite und in seiner Story hat er soeben eine Reihe von Memes veröffentlicht, in denen er sich über den Schlag lustig macht. Seine Entschuldigung vor einer Woche dürfte damit endgültig revidiert sein.

Außerdem postet er ein durchaus fragwürdiges Statement in seiner Story. Im Laufe der letzten Tage erwähnte FatComedy mehrfach, wie schlimm Mobbing sein kann und welche psychischen Auswirkungen es hat. Jetzt erklärt er den „Mobber“ zum „Gemobbten“, womit er die Absicht erklärt, das Pocher gemobbt werden soll.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar