Nach Steuerzahlung – Mert gewährt Einblick auf sein Konto

Mert

Nachdem der ehemalige YouTuber als Rapper durchstartete, wurde es im letzten Jahr erst einmal still um Mert. Direkt nachdem sein Album „Kunde ist König 2“ veröffentlicht wurde, hat sich der 26-Jährige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Was zuerst wie eine kurze Pause oder ein Promomove wirkte, wurde zu einer ausgedehnten Auszeit.

Lediglich auf Twitch war der Rapper, der aus Bad Pyrmont nach Berlin gezogen ist, noch im Internet aktiv. Auf allen anderen Plattform herrschte Stille. Und auch sein Signing Z, mit dem er eigentlich richtig durchstarten wollte, wurde völlig inaktiv und deaktivierte seine Social Media-Accounts.

Kurz darauf kündigte Mert im April  2021 sein angebliches Karriereende an. Nach einer 6-Monatigen Pause meldete er sich mit folgenden Worten bei seinen Fans zurück: „Vermisst uns nicht. Uns geht’s gut, trotz meinen Verbrennungen, mir geht’s gut. Ich wollte euch das einfach nur mitteilen. Und ja, wir haben es probiert mit Musik. Ich sag euch ganz ehrlich, wir haben es probiert, aber wir waren da auch im Studio und es ist alles nicht so schön wie es aussieht.“

Dass diese Aktion nur ein offensichtlicher Aprilscherz war, wurde kurz darauf aufgelöst. Denn gemeinsam mit Signing Z startete Mert noch einmal so richtig durch. Auf ihrem später erschienenen Kollaboalbum schossen die Beiden quer durch die Rap-Szene und dessen Akteure.

Konto

Nach dem Sturm folgte dann wieder die Ruhe. Aktuell gibt es musikalisch nicht viel von Mert zu hören – was nicht heißt, dass er inaktiv ist. So war er die letzten Tage viele Stunden auf Twitch online und streamte für seine Fans.

Bekanntlich ist Twitch neben dem Spaß-Faktor auch finanziell ziemlich lukrativ. Mert gewährt uns jetzt sogar einen genauen Einblick auf sein Konto – der Anlass ist jedoch weniger schön. So musste der Rapper kürzlich ans Finanzamt blechen – und machte dabei ein Minus von rund 37.000 Euro. Auch sonst sieht man größere Überweisungen in Höhe von 1.000 Euro, bis hin zu kleineren Geschichten von 10 bis 400 Euro.

Hier seht ihr es

Mert via Instagram

Schreibe einen Kommentar