Sinan-G packt aus: „Money Boy hat 98 Millionen Euro gemacht“

Money Boy

Vor einigen Wochen haben wir aufgedeckt, dass Money Boy einen echten Mega-Deal gemacht hat. Ein Investment in ein kleines Start-Up-Unternehmen hat sich rund 10 Jahre später als vielleicht klügste Entscheidung seines Lebens herausgestellt.

2019 erklärte Money Boy, schon vor Jahren als Investor in die Getränkefirma BodyArmor eingestiegen zu sein. Schon zum damaligen Zeitpunkt sind seine Anteile immens im Wert gestiegen. Ende 2021 explodierte die Firma dann noch einmal, als Coca-Cola 85% der Unternehmens-Anteile für 5,6 Milliarden Dollar übernahm. Und Money Boy ist mittendrin. Hier erfahrt ihr alle Details zum Deal.

98 Millionen Euro

Bisher nicht bekannt: Wie viel Geld hat Money Boy wirklich mit dem Deal gemacht? Die Getränkefirma hat noch weitere Investoren mit großen Anteilen, die die Gesamtsumme untereinander aufteilen. Der Wert seiner Anteile ist stark davon abhängig, wie viel und zu welchem Zeitpunkt er in die Firma investiert hat. Zumindest deutete er in dem Interview an, schon sehr früh drin gewesen zu sein.

Nun erhalten wir die Antwort auf diese Frage – und zwar von überraschender Seite. Denn offenbar kennt Sinan-G einige Details zu dem Deal, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß. In seinem Livestream sprach der Essener darüber, Money Boy schon lange zu kennen und als Rapper zu feiern. Jetzt habe er seine Unternehmens-Anteile angeblich für 98 Millionen Euro verkaufen können. Damit wäre MBeezy vermutlich einer – wenn nicht der – reichste deutsche Rapper.

Sinan-G über den Deal von Money Boy

„Du weißt was Money Boy gemacht hat, nä? ‚Ich hab’s gelesen tatsächlich und ich wunder mich immer noch. Wie ist jetzt offiziell die Zahl, für wie viel?‘ 98 Millionen. (…) Also um das festzuhalten, Thema Money Boy: Money Boy ist sowieso ein geiler Dude. Ich hab auch schon einen Song mit dem gemacht, der leider nie rausgekommen ist. Der war aber sehr geil. Ich kenn Money Boy auch schon sehr, sehr lange, sehr krasser Rapper.

Der Typ hat einfach 100 Millionen fast gemacht. Unglaublich digga. Der hat vor 10-15 Jahren irgendwo investiert, irgendeine Getränkefirma. (…) Dann hat er seinen Anteil genommen, gesagt ich geh raus. Das waren einfach 98 Millionen. Der hat einfach 98 Millionen gemacht. Yani, ich schwör auf meine Mutter hahaha. Lak wenn ihr wollt, dass ich 98 Millionen mache: Lak, streamt die Songs hahaha. Ey Friends, was machst du wenn du 98 Millionen plötzlich hast.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar