Bausa kündigt seinen ersten Amateur-Kampf im Boxen an

Boxen

Im öffentlichen Auge wurde der Boxsport in den letzten Jahren mehr und mehr verdrängt. Zwar ist Boxen nach wie vor beliebt, wurde seit geraumer Zeit aber schrittweise von MMA abgelöst. Die Superstars der UFC müssen sich in Sachen Bekanntheit und Anerkennung und der Sportwelt schon lange nicht mehr vor Boxern verstecken.

Dennoch hat die Sportart seit geraumer Zeit ein Umfeld gefunden, in dem es wieder aufblüht. In den USA und seit kurzem auch in Deutschland wird Promi-Boxen immer beliebter. Logan Paul hat den Trend gestartet, dass Youtuber gegeneinander in den Ring steigen und dadurch Millionen von Euro verdienen können.

Auch in Deutschland sind Showkämpfe wie diese auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem standen Leon Machére und ApoRed gegen andere Youtuber und Streamer im Boxring und zeigten, wie gut sie durch intensives Training innerhalb weniger Wochen werden konnten. Trymacs und MckyTV haben das Konzept kurz darauf ebenfalls aufgegriffen und ein eigenes veranstaltet. Obwohl sie keine professionellen Boxer sind, konnten sie ein Stadion mit dem Event füllen.

Bausa

Jetzt erklärt der nächste deutsche Promi, als Boxer anfangen zu wollen. Anders als seine Rapkollegen will Bausa jedoch nicht vor der Kamera kämpfen. Der Diamant-Rapper hat eigener Aussage nach ehrliches Interesse am Boxen entwickelt und verfolgt den Sport privat schon seit längerem.

Er will in den kommenden Jahren mindestens einen Kampf im Amateur-Bereich bestreiten. Jedoch nicht um Geld zu verdienen, sondern weil es seiner Leidenschaft ist. Aus diesem Grund hat er im Interview mit der GQ seine Boxhandschuhe auch zu seinen „Essentials“ gewählt, was zeigt, wie wichtig ihm der Sport aktuell ist.

Bausa plant seinen ersten Kampf

„Ich box im Moment sehr viel. Weil mich das extrem fit hält, extrem viel Spaß macht und den ganzen Körper und den Geist am laufen hält. Ich habe früher viel Fußball gespielt, paar andere Kampfsportarten gemacht, aber zum Boxen bin ich relativ spät erst gekommen. Wir haben so nen Trainer, wir gehen immer zu zweit, hier mein Kollege und ich. Kriegen da bisschen Technik-Lektionen beigebracht. Ich mach auch keine Kämpfe, aber ich hab vor, in 1-2 Jahren meinen ersten Amateur-Kampf zu machen. Dafür trainier ich die ganze Zeit.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar