„Das Opfer“ – Bözemann kündigt Disstrack gegen Farid Bang an

Bözemann

Inzwischen hat sich Bözemann in einer ganzen Reihe von Beefs verwickelt. Mit mehreren Rapkollegen lieferte er sich einen öffentlichen Schlagabtausch. Darunter unter anderem Massiv, Kolja Goldstein und aktuell auch Sinan-G. Gegen den Essener wird er in etwas mehr als 3 Wochen auch in den Boxring steigen.

Aber als Bözemann im letzten Jahr sein Comeback feierte, hatte er ein ganz andere Angriffsziel ausgemacht. In seinen ersten Interviews nach seiner Rückkehr ging es dem Stuttgarter vor allen Dingen im Farid Bang. Der Banger war zu dem Zeitpunkt für 2 Monate offline um an seinem Album „X“ zu arbeiten. In dieser Zeit gab es zahlreiche Ansagen in seine Richtung.

Farid Bang

Obwohl er sich zu diesem Zeitpunkt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, bekam Farid die Sticheleien natürlich mit. Auf seinem kurz darauf folgenden Album nahm er deshalb auch relativ klaren Bezug auf Bözemann. Schon kurz nach Release ließ der Track „Medical Detectives“ in der Bözemann-Community Aufhorchen.

Dort rappt Farid die Zeile „Ihr seid keine böse Männer, sondern liebe Hunde“ Das ist vor allem wegen der Wortwahl bei „böse Männer“ sehr auffällig. Für gewöhnlich würde man erwarten, dass er etwas wie „keine Gangster“ oder ähnliches rappt. Durch die spezifische Formulierung sticht die Zeile heraus und weckt offensichtliche Assoziationen zum Künstlernahmen von Bözemann.

Disstrack

Darauf will Bözemann nun leicht verspätet antworten. In seiner neuen Platzaxt-Folge kündigt er an, mit einem Rapper auf seinem kommenden Song „Mordinstinkt“ abzurechnen. Den Namen des Rappers erwähnt er nicht, jedoch die Schlagworte „Detektiv“ und „Medizin“. Damit ist ziemlich offensichtlich der Track „Medical Detectives“ gemeint, auf dem Farid Bang ihn zuvor gedisst hat.

Bözemann kündigt Disstrack an

„Da kommt der Track ‚Mordinstinkt‘. Da werd ich auch ein bisschen Sachen, die ich.. also da wird ein bisschen was nachgeholt. Was ich bisschen hab schleifen lassen. Von einem gewissen Rapper, der gemeint hat mich oder meine Leute dissen zu müssen. Und ja, das kann ich natürlich nicht stehen lassen. Von dem her kommt hier auf jeden Fall meine Antwort. Und ich kann auch soviel verraten: Derjenige – oder nennen wir ihn ‚das Opfer‘. (…) Da gab’s auch diesen einen Rapper, da will ich jetzt keinen Namen nennen. Der auf irgendso einem Track. Detektiv, Medizin, keine Ahnung was weiß ich. Detektiv, Medizin, weiß der Teufel was. Wie kommen die auf solche Titel überhaupt. Ist ja auch egal, auf jeden Fall kommt da die Antwort.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar