3 Jahre nach Alpha Royale – Ssynic tritt wieder in Battle an

Alpha Royale

Das Alpha Royale-Finale ist eines der denkwürdigsten Battles der Deutschrap-Geschichte. Vor 3 Jahren trafen Ssynic und Meidi im Finale des Battle-Turniers von Kollegah aufeinander. Für beide Rapper stand einiges auf dem Spiel. Es ging um das Preisgeld von 10.000 Euro und vor allem um ein Album-Release bei Kollegah.

Für zusätzlich Anspannung sorgte, dass die Kontrahenten schon vor dem Battle eine lange Vorgeschichte hatten. Knapp 2 Jahre zuvor gewann Meidi ein BMCL-Match gegen Ssynic. Danach folgten in etwaigen Battles jeweils Seitenhiebe in die eine und die andere Richtung. Die Anspannung war also auf beiden Seiten extrem hoch.

Am Ende des Battles stand eine der kontroversesten Entscheidungen, die es im deutschen Battlerap jemals gegeben hat. Trotz eindeutiger Rufe der Zuschauer pro Ssynic, entschied sich die Jury dafür, Meidi den Sieg zu geben. Der Hannoveraner teilte das Preisgeld am Anschluss fair mit seinem Gegner auf und nahm den Deal an. Wie wir heute wissen, ist aus diesem Deal schlussendlich nichts geworden.

Ssynic

Seitdem hat Ssynic kein Battle mehr in einem offiziellen Rahmen gemacht. Lediglich beim „Instalant“ von Farid Bang traf er noch ein weiteres Mal auf Meidi und kassierte die Antrittsgage von 10.000 Euro. In einer offiziellen Battlerap-Liga wie TTT oder DLTLLY trat er allerdings nicht mehr an. Wie die meisten wissen, konzentriert er sich stattdessen auf seinen Youtube-Kanal, auf dem er sehr erfolgreich vom Bushido-Arafat-Prozess berichtet.

Battle-Comeback

Es hat also mehr als 3 Jahre gedauert, bis Ssynic endlich wieder battlet. Und diese Paarung hat es gleich in sich. Denn der gebürtige Düsseldorfer trifft auf Mikesh. Dieser hat sich in den letzten einen Namen auf der Plattform DLTLLY gemacht und ist dort zum Champion herangereift. Bis zur freiwilligen Abgabe des Gürtels im letzten Jahr war er der Titelträger der Liga.

Jetzt treten die beiden bei DLTLLY gegeneinander an. Am 14. Mai treffen sie im Festsaal Kreuzberg aufeinander. Für Ssynic ist es zeitgleich sein erstes Battle bei DLTLLY. Und auch für Mikesh wird es kein gewöhnliches Battle sein. Denn dass er das letzte Mal offiziell ein Match bestritten hat, ist ebenfalls schon über 2 Jahre her.

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar