„Ich wollte den Laden anzünden“ – Fler schießt gegen Philipp Plein und DSquared

Fler

Wie jeder weiß, ist kaum ein Rapper so sehr versessen von Mode wie Fler. Mit seiner Marke Maskulin war er einer der ersten deutschen Rapper überhaupt, die in das Mode-Business eingestiegen sind. Was damals aus der Not heraus entstanden ist, hat sich inzwischen in ein Millionenschweres Unternehmen entwickelt.

Aber auch die Kleidung anderer Marken interessiert den 40-Jährigen und ist seine größte Leidenschaft nach der Musik. So gibt es einmal jährlich einen großen Rundgang von Fler durch Mailand, wo er die Flagship-Storess der großen Modemarken besucht. Dort liefert er traditionell seine Einschätzung davon ab, welche Marke in dem Jahr den besten Drop geliefert hat und wer Out ist.

Philipp Plein & DSquared

Für dieses Jahr hat der Rapper schon jetzt seine absoluten Hass-Marken gefunden. Im Livestream mit Rooz hat Fler kürzlich ein Ranking der größten Modemarken erstellt und ein wenig Knowledge zu vielen Marken zum besten gegeben. Dabei erweist er auch Respekt an Marken wie LV, Gucci oder Balenciaga, die eine lange Tradition in der Modeindustrie haben.

Auf der anderen Seite zieht er aber auch ordentlich über einige Marken her. Vor allem Philipp Plein und DSquared scheint der Musiker überhaupt nicht zu feiern. Auf der Rangliste, deren niedrigste Kategorie das „F“ ist, müssten diese Marken auf „Z“ gehen. Außerdem berichtet Fler von einem Vorfall, wo er am liebsten den Laden von Philipp Plein anzünden wollte. Denn sie haben, so der Rapper, ihr Schuhdesign von Louboutin geklaut.

Fler schießt gegen PP und DSquared

„Ist da Philipp Plein? Wenn da Philipp Plein ist, dann müssen wir Philipp Plein auf Z machen! Ahahahaha! (…) Bitte DSquared auch auf Z, gibt’s ein Z in der Rangliste? Philipp Plein und DSquared auf Z! Wenn du damit zu mir kommen würdest, mit ICON-Mütze nach Hause, ich würd dich abstechen.

Wer Philipp Plein trägt und DSquared, der darf nicht mit mir chillen. Ich bin ja sonst nicht oberflächlich, gar nicht. Aber wer mir mit DSquared kommt und mit Philipp Plein, dem kündige ich die Freundschaft. (…) Plein klaut von denen [Louboutin] 1 zu 1! Wo ich das bei Plein gesehen habe, ich wollt den Laden anzünden!“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar