„Rapper sollen sich nicht prügeln“ – Fler gegen Kampf von Sinan-G gegen Bözemann
Sinan-G vs. Bözemann
Vor rund 6 Wochen sah es so aus, als würde der Boxkampf vor dem Aus stehen. Am 7. Mai hätten Sinan-G und Bözemann eigentlich in den Ring steigen und kämpfen sollen. Doch der Skandal rund um Sinan schien zu schwerwiegend. Der Veranstalter Universum Boxing erklärte nach Bekanntwerden des Vorwürfe, das Event vorerst auf Eis legen zu wollen.
Doch jetzt steht fest, dass es stattfindet. Am 21. Mai werden Sinan-G und Bözemann gegeneinander kämpfen. Letzterer ist schon seit Monaten sehr offensiv unterwegs und fordert ein Rapper nach dem anderen zum Kampf heraus. Der Boxkampf ist, wenn man so will, das Ergebnis einer Ansage von Bözemann an Sinan-G.
Fler
Viele Fans sehen es als Zeichen von Kredibilität, dass beide in den Ring steigen. Auch wenn es kein richtiger Straßenkampf ist, würden sich beide zumindest nicht davor drücken, ihren Mann zu stehen. Auch Fler hatte in der Vergangenheit immer wieder seine Feinde dazu aufgefordert, gegen ihn zu kämpfen. Doch ausgerechnet er sieht die aktuelle Entwicklung eher negativ.
Seiner Meinung nach sollten Rapper nämlich überhaupt nicht boxen und sich stattdessen auf das Musik machen konzentrieren. So müsse jeder für sich seine Entscheidung treffen. Die lautet in diesem Fall entweder Rapper oder Boxer zu werden – aber nicht beides, so Fler in seinem Statement.
Fler über Boxkämpfe von Rappern
„Du entscheidest dich irgendwann in deinem Leben, dass du Rapper wirst, oder Boxer, oder UFC-Fighter. Was kommt der jetzt, und wirft den Rappern vor, dass sie sich nicht prügeln würden? Das sag ich jetzt, als Fler, der eine große Klappe hat: Rapper sollen sich gar nicht prügeln!
Rapper sind nicht dafür da, sich zu prügeln. Weil aus prügeln wird ganz schnell stechen und schießen. Und wenn mir Leute erzählen: „In Deutschland wird nicht geschossen“, dann einfach nur nicht, weil ihr es nicht mitbekommt. (…) Da kommt so ein Typ und sagt: „Warum schlagt ihr euch nicht?“ – Weil auf der Straße schlagen bedeutet du bist tot. Du stirbst. Darum sind da Leute, die Rappen, die Musik machen. (…)“
Hier seht ihr es im Video: