Manuellsen über Einnahmen: „Alle Leute werden reich mit Twitch“

Manuellsen

In den letzten Monaten haben immer mehr deutsche Rapper angefangen, eigene Twitch-Kanäle aufzubauen. Selbst Rap-Stars wie Farid Bang, Bushido und Capital Bra sind inzwischen regelmäßig auf der Plattform. Wie die meisten mitbekommen haben, hat sich via Twitch zuletzt auch ein handfester Streit entfaltet. Manuellsen unterstellte Rooz, sich während des Skandals von Sinan-G lediglich um seine Twitch-Karriere, statt um Sinan gesorgt zu haben.

Rooz hat sich gekümmert um seine Deals, um sein Samsung, ich reise um die Welt da, ich bin so sophisticated da, ich bin so Business hier, ich bin was Besseres. So. (…) Also dieses ‚Große Bruder‘-Getue, das funktioniert bei mir nicht. Und das nehme ich ihm auch nicht ab.

Das Einzige worum es Rooz – ich betone: nur Rooz – geht, ist um seine Karriere. Es geht in diesen ganzen Sachen die er macht, in diesen ganzen Lives, in diesen ganzen Twitch geht es ganz allein, ausschließlich nur um seine Karriere. Und noch nicht mal um Sinans Wohl.

Twitch

Jetzt geht der Ruhrpotter noch einmal konkreter auf dieses Thema ein und erklärt, was er meint, wenn er von einer „Karriere“ auf Twitch spricht. In einem aktuellen Ausschnitt aus seinem Stream meint er, dass die Rapper, die aktuell streamen, durch Twitch gerade sehr reich werden. Er selbst, so Manuellsen, verdiene gar kein Geld mit seinen Streams. Obwohl er einen der am schnellsten wachsenden Kanäle hat, ist er noch kein Partner von Twitch und kann somit kein Geld verdienen. Ihm sei an der Plattform lediglich wichtig, Kontakt mit seinen Fans und Hörern zu halten.

Manuellsen über Einnahmen auf Twitch

„Geld ist der Ursprung allen Übels. Bruder, Geld ist nur ein Fortbewegungsmittel. Wie ihr seht, alle Leute werden reich mit Twitch. Und ich schwöre bei Gott, ich schwöre, ich bin immer noch nicht affiliated oder irgendwas. Ich mach das einfach nur so, um Korrespondenz zu meinen Hörern oder Leuten, die mich mögen, zu haben. Auch Leute die mich nicht mögen.

Ich will einfach nur, dass ich euch ein bisschen besser kennenlerne und dass ihr mich besser kennenlernt. Weil ich glaube, das ist wichtig für meine Karriere. Das ist wichtig für meine Karriere, weil ich werde oft missverstanden. (…) Vertraut mir, in allem was ich mache, ist immer etwas Vernünftiges das Ziel. Selbst wenn wir uns streiten.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar