„Hat mich wahnsinnig gemacht“ – Manuellsen über seinen Beef mit Bushido

Manuellsen & Bushido

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen dem König im Schatten Manuellsen und der Ersguterjunge-Legende Bushido. Egal ob durch Disslines, Instagram-Storys, Sticheleien in Livestreams oder YouTube-Videos – der Beef hörte nicht auf.

2018 erreichte der Beef für eine kurze Zeit absolut neue Ebenen, als Manuellsen in einem Interview mit Rooz eine Folgenschwere Aussage gegen Bushido tätigte. Diese Bedrohung rechtfertigte der Rapper anschließend damit, dass dies nur musikalisch gemeint war. Daraufhin legte sich die Situation ein wenig, doch der Beef war noch lange nicht zu Ende. Die Jahre danach gab es etliche Disses von beiden Seiten – doch die Macheten-Ansage wurde nie vergessen.

Livestream

Jetzt hat Manuellsen die Macheten-Ansage in einem Livestream wieder angesprochen. Dort elaboriert der mehrsprachige Künstler, dass er nie Beef mit Bushido haben wollte. Daraufhin gibt er offen zu, die Musik des EGJ-Stars gehört zu haben – sogar all seine Alben im Besitz hatte.

„(…) Ich hab‘ seine Musik gehört – bis dieses Thema kam – ‚Tapezieren Haut, dies das‘-Thema kam. Dann bin ich natürlich – rechtens, meines erachten nach rechtens – auf ihn geplatzt.“ Anschließend erklärt er, dass Manuellsens Reaktionen gerne für Schlagzeilen ausgenützt wurden.

„Das ist gut! Weil dann gibt es Traffic im Internet – Schlagzeilen, dies das. Obwohl er es meines Erachtens nach nicht nötig hat. Er ist halt Bushido gewesen und ich bin halt Manuel gewesen. Aber, damals waren wir auch ein bisschen jünger – anders im Kopf.

Wir waren hitzig unterwegs, wir waren viel mit Jungs unterwegs, die sich auch nichts gefallen lassen. (…) Wir hatten natürlich Angst um unsere Karrieren, weil du kannst dir ja nicht alles gefallen lassen. Und dann wenn eine dumme Stichelei kommt (…) und das haben wir uns nicht gefallen lassen.“

Danach erklärt er, dass dieser Beef ihn zum Wahnsinn getrieben hat und sogar sein privates Leben darunter gelitten hat. „(…) Bis dieser Junge mich so wahnsinnig gemacht hat, dass ich mir gesagt habe – ok: Wenn das der Fall ist, wenn ich den irgendwann finde.

(…) Wenn ihr wüsstet, was die letzten Jahre – hinter den Kulissen – nur wegen dem Thema passiert ist. (…) Mein persönliches Leben hat auch darunter gelitten, weil es teilweise nur darum geht – ok. Wie zahlen wir dem das heim? Wie machen wir dies, wie machen wir das?“

Hier der Ausschnitt aus dem Livestream (Ca. ab 5:00):

Schreibe einen Kommentar