Rocker und Clan-Milieu – Schießerei mit 100 Beteiligten in Duisburg

Hells Angels-Schießerei

Ein blutiger Racheakt hat die Stadt Duisburg erschüttert. Am Mittwochabend eskalierte eine Auseinandersetzung innerhalb des Rocker-Milieus. Insgesamt sollen knapp 100 Männer an einer Massen-Schießerei und Schlägerei beteiligt gewesen sein, die meisten von ihnen oder womöglich sogar alle aus der Rockergang „Hells Angels“. Bei dem Vorfall fielen Schüsse und mindestens vier Menschen wurden schwer verletzt.

Auslöser des Vorfalls soll ein sich seit einigen Tagen anbahnender Streit innerhalb des Duisburger Charters der Hells Angels sein. Nach Angeben der BILD wurde kürzlich ein Libanese aus dem Club geworfen, weil er andere Mitglieder bei der Polizei denunziert hatte. Der Verstoßene kochte vor Wut über die Demütigung, beleidigte und beschimpfte den zuständigen Rocker-Boss und forderte eine Aussprache.

Als es die nicht gab, eskalierte die Situation offenbar völlig. Videos des Vorfalls zeigen, dass mehrere Männer mit Waffen und Schlagstöcken aufeinander losgegangen sind. Im Anschluss an den Streit wurden 15 Personen von der Polizei vorläufig festgenommen.

„Lage ist angespannt“

Die Behörden nehmen die Situation in Duisburg offenbar extrem ernst. Der Polizeipräsident Alexander Dierselhuis befand sich während des Vorfalls auf Dienstreise, die er umgehend abbrach. Die Polizei Duisburg richtete zudem eigenes eine Mordkommission ein, die in dem Fall ermitteln soll. Ein Sprecher der Polizei erklärt, dass man Vorkehrungen für weitere Einsätze trifft.

Stefan Hausch am späten Mittwochabend zu BILD: „Die Lage ist angespannt, es werden gerade weitere Einsatzmaßnahmen vorbereitet. Es gab auch Anreisen aus anderen Ruhrgebietsstädten, dort gab und gibt es weitere Zusammenrottungen. Mindestens einige Beteiligte sind dem Clan- und Rockermilieu zuzurechnen.“

Wie die BILD berichtet, soll eines der 4 Opfer auch gleichzeitig das Ex-Mitglied der Hells Angels sein. Sein Rauswurf aus dem Club führte zu der Schießerei in Duisburg. Unten seht ihr ein Handyvideo vom Vorfall, in dem auch Schüsse zu hören sind. Stellenweise klingt es wie in einem Kriegsgebiet. Heftig was da abgeht…

Hier seht ihr die Aufnahmen

Schreibe einen Kommentar