Shishamesse in Frankfurt – Fler will Bonez MC zur Rede stellen

In den letzten Monaten waren Eistee und andere Getränk der letzte Schrei im Deutschrap. Etliche deutsche Rapper haben es Capital Bra und Shirin David gleichgetan und eigene Produkte in die Getränkemärkte gebracht. Zuletzt sind Bonez MC und Raf Camora groß in den Markt eingestiegen. Luciano kündigte ebenfalls Pläne an, ein Getränk rauszubringen.

Shishamesse

Aber auch wenn das Thema Shisha während alledem ein Stück in den Hintergrund geraten ist, ist das Shisha-Business nach wie vor groß im Deutschrap. Mehrere Dutzend deutsche Rapper bringen inzwischen eigene Tabaksorten raus und verkaufen teilweise auch eigene Shishas. Alleine im letzten Jahr haben Kollegah, Farid Bang, Milonair und 18 Karat jeweils eigene Tabakmarken gestartet.

Zu den größten Shisha-Produzenten in der Deutschrap-Szene gehören der 187Tobacco von der 187 Strassenbande, Electro Smog von Fler und der Al Massiva Tabak von Massiv. Letzterer gab kürzlich bekannt, alleine durch seinen Shisha-Tabak über 10 Millionen Euro verdient zu haben. Das Geschäft ist also nach wie vor lukrativ.

Fler vs. Bonez MC

Für die Rapper also ein guter Grund, ihren Tabak weiterhin zu bewerben und sich auch auf den großen Shisha-Fachmessen zu zeigen. Entsprechend trafen sich gestern einige der größten deutschen Rapper in Frankfurt. Dort fand die größte Shishamesse Deutschlands statt. zu Gast waren unter anderem Kollegah, Haftbefehl und KC Rebell.

Aber auch Fler und Bonez MC befanden sich auf der Messe. Und wie jeder weiß, sind sich die beiden Rapper seit einiger Zeit nicht ganz grün. Einige Fans erwarteten deshalb, dass es während der Shishamesse zur Konfrontation kommen würde. Doch wie wir jetzt wissen, ist nichts passiert und alles friedlich verlaufen.

Wäre es nach Fler gegangen, wäre das jedoch nicht so gewesen. Der Berliner meint, er habe 5 Stunden lang auf Bonez MC gewartet. Weil er den Hamburger nicht antreffen konnte, stichelt er auf Social Media und fragt: „Wo warst du?“, in Anspielung darauf, dass Bonez sich nicht hat blicken lassen.

Auf Instagram war zu sehen, dass Bonez MC definitiv ebenfalls auf der Messer war. Fler meint jedoch, dass der 37-Jährige erst erschienen sei, als er schon weg gewesen ist: „In der echten Welt haben wir gestern gesehen wer die Leute und Zahlen hat! Danke an jeden neuen und alten Fan!!! Die Nummer 1 @electrosmogberlin !!! @shishamesse #wowarstdu (…) Nach 5 Stunden sind wir weg… das Thema ist durch.“

Hier seht ihr es

Fler auf der Shishamesse

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FLER (@fler)

Schreibe einen Kommentar