Anklage und Festnahme – Gunna und Young Thug wird Gang-Kriminalität vorgeworfen

Young Thug

Mehr als zwei Dutzend Personen, die mit dem Rapper Young Thug in Verbindung stehen, wurden angeklagt. Heute Morgen stürmten Polizeikräfte das Haus des Musikers und brachten ihn ins Fulton County Jail. Dort wartet der Rapper nun auf seinen anstehenden Prozess. Insgesamt 56 Anklagepunkte wurden gegen Thug erhoben. Darunter der Handel mit Drogen, de Besitz von Schusswaffen und Geldwäsche.

In der Anklageschrift heißt es, dass die Angeklagten von Februar 2014 bis Dezember 2019 in der organisierten Kriminalität beteiligt gewesen sind. Im Verbund waren sie am Handel von Kokain, Methamphetamin und Marihuana beteiligt. Um ihre Geschäfte zu sichern, sollen sie auch AK-47 und andere Sturmgewehre eingesetzt haben.

Drive-By und Mord:

Yung Thug wird außerdem beschuldigt, ein Auto gemietet zu haben, das bei einem Drive-By benutzt wurde. Dabei soll der 26-jährige Donovan Thomas getötet und zwei weitere Personen verwundet worden sein. Die Gangster Big Bhris und Antonio Sumlin sollen zudem einen Mordanschlag auf YFN Lucci mit Young Thug abgesprochen haben. Er wurde im Februar in einem Gefängnis niedergestochen, konnte aber überleben.

Gunna & Peewee Roscoe

Neben Young Thug werden noch weitere Rapper in der Anklageschrift genannt. Gegen Gunna wird ein Anklagepunkt erhoben. Er soll geplant haben, in einem Fall gegen den RICO-Act zu verstoßen, was darauf hindeutet, dass er geplant haben könnte, sich an der kriminellen Vereinigung zu beteiligen.

Auch Peewee Roscoe, wirdin der Anklageschrift neben Thug und Gunna ebenfalls erwähnt. Er soll hinter einem bewaffneten Angriff auf den Tourbus von Lil Wayne im Jahr 2015 stecken. Die Anklage bezichtigt ihn zusätzlich dazu des Mordes, des Diebstahls und weiterer Verbrechen.

YSL-Gang

Der Journalist Michael Seiden hat die Anklage bereits umfangreich analysiert. Demnach soll Young Thug Teil einer Gang sein, die sich als „YSL“ bezeichnet. Ihre Anfänge gegen bis uns Jahr 2012 in Cleveland zurück. Young Thug gehört demnach zu den Gründungsmitgliedern der Crew und hat so ein kriminelles Netzwerk aufgebaut.

Analyse zur Anklageschrift

Schreibe einen Kommentar