Nach 18 Karat-Trennung – Summer Cem äußert sich zu Banger Musik

Summer Cem

Erst im Oktober letzten Jahres gab es ein klares Bekenntnis von Summer Cem an Banger Musik. Der Gladbacher ist in seiner Karriere eigentlich schon längst an einem Punkt, an dem er seine Musik alleine rausbringen könnte. Das Standing als Künstler hätte er dafür allemal. Dennoch gab er an, seinem Label und auch seinem Labelchef Farid Bang weiterhin treu zu bleiben. Wie er selbst erklärte, wäre es charakterlos gewesen, seiner Crew nach seinem Durchbruch den Rücken zu kehren:

„Ich bin als Artist bei Banger Musik und hab ein eigenes Label gegründet. (…) Ich bin nach wie vor Solo dort, weil die gute Arbeit geleistet haben. Und nach ‚Endstufe‘ war mein Vertrag zu Ende, also eigentlich die beste Phase um dort abzuspringen. Aber ich bin nicht abgesprungen, weil ich mir gedacht hab, diesen Erfolg haben wir auch zusammen gemacht. (…) Und auch charakterlos wenn man sagen würde, ich bin jetzt an dem Punkt, dankschön dass wir hier hin gekommen sind, aber bis hierhin und nicht weiter.“

18 Karat

Damit schien das Thema eigentlich erledigt zu sein – bis vor ein paar Wochen. Denn wie aus dem Nichts gab 18 Karat bekannt, ab sofort sein eigenes Ding machen zu wollen. Zum ersten Mal seit über 4 Jahren trennt sich somit ein Künstler von Banger Musik:

„Banger, Supremos, Supremas Armee ! Viele haben mich gefragt was nun eigentlich mit „Banger Musik“ ist. Ich habe lange überlegt, wann der perfekte Zeitpunkt dafür gekommen ist euch mitzuteilen, dass ich nun meinen eigenen Weg gehe. Ich bin Farid und Banger Musik dankbar für alles was sie für mich in den letzten Jahren geleistet haben. Wir sind auch nicht im schlechten auseinander gegangen – er wird natürlich trotzdem immer mein Bruder bleiben. Ich wünsche ihm und seinem Label nur das beste und viel Erfolg für die Zukunft. 🙏🏻“

Banger Musik

Durch diesen überraschenden Abgang hat sich für viele Fans die Frage gestellt, ob nun auch weitere Banger-Rapper folgen und das Label nach den Trennungen von 18 Karat und KC Rebell noch weiter zusammenschrumpfen könnte. Zumindest einer beruhigt die Fans jetzt jedoch ein wenig. Summer Cem erneuerte sein klares Bekenntnis zu Banger Musik: „Weiß nicht wie oft ich das noch erwähnen muss, aber jaaaaa Bruder! Ich bin immer noch bei Banger.“

Und auch das nächste gemeinsame Projekt steht bereits in den Startlöchern. In derselben Fragerunde gab Summer Cem an, sich 3 Jahre für sein aktuelles Soloalbum Zeit gelassen zu haben. Schon bald soll es dann endlich losgehen: „Muss. Ich hab mir fast 3 Jahre Zeit gelassen. Nach Endstufe und Nur noch Nice hab ich einfach andere Ansprüche. Aber geht bald los, versprochen.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar