Wagen von Pascal Kerouche und Bonez MC ausgeraubt und mehrere Projekte entwendet
(Credits: Pascal Kerouche)
Es gibt leider unschöne Nachrichten von Pascal Kerouche. Der Star-Fotograf und einige Freunde sind ausgeraubt worden. Der Sachschaden ist hoch, aber durch Versicherungen abgedeckt und ersetzbar. Was viel schlimmer ist, ist dass gleich drei ganze Projekte ebenfalls weg sind und die Arbeit von mehreren Monaten somit dahin ist…
Pascal Kerouche
In den letzten Tagen befand sich Pascal mit einigen weiteren Personen in Spanien in der Region Katalonien. Mit dabei waren unter anderem Bonez MC, Manager Hadi El-Dor, Joshi Mizu und ein paar weitere Freunde. Heute stand für die ersten die Rückreise an, Hadi und Bonez scheinen bereits im Flieger zu sein. Doch genau jetzt ereignete sich ein Diebstahl bei der Crew.
Wie Pascal mitteilt, haben Unbekannte die Heckscheibe seines Mietwagens eingeschlagen und dort sein gesamtes Equipment erbeutet. Darunter sind Computer, mehrere Kameras und etwaiges Zubehör. Wie jeder weiß, ist Profi-Equipment im Kamera-Bereich zum Teil extrem teuer. Alleine seine Sony-Kamera hat einen Sachwert von rund 7.000 Euro. Zusätzlich sind Linsen und weitere Dinge weg.
Buch-Trilogie weg
Doch während dieses Equipment ersetzt werden kann, können einige Dateien auf dem verlorenen PC nicht mehr zurückgeholt werden. Wie Pascal schreibt, hat sich seine kommende Buch-Trilogie auf dem Rechner befunden. Der erste Teil sollte demnächst in den Druck gehen und wurde nach seinen letzten Büchern „Snapshot Stories“ und „Zwei Null Eins Sieben“ heiß erwartet. Jetzt scheint es so, als wäre die gesamte Arbeit mehrerer Monate für umsonst gewesen.
Pascal über die geklauten Sachen
„Danke für die Anteilnahme. Tatsächlich ist alles weg. Bei mir sind’s die Sony Alpha 1, der alte Camcorder, alles was dazugehört wie Linsen und so Quatsch. Und mein Mac Book Pro. Ich sag mal so: Scheiß auf den materiellen Wert. Dafür gibt es Versicherungen, die hoffentlich jetzt nicht zu kompliziert und schnell agieren.
Aber das komplette Buch ist weg! Ich hatte die ganze Trilogie (Insgesamt 1.200 Seiten!) fertig und der erste Teil war sogar druckbereit! Hab noch vor ein paar Tagen der Druckerei geschrieben, dass es endlich losgeht. Monatelange Arbeit futsch…“
Die Heckscheibe wurde eingeschlagen