Nach 8 Jahren – Ex-Label liefert Update zum Zustand von Hollywood Hank

Hollywood Hank

Seit knapp 15 Jahren ist Hollywood Hank nicht mehr wirklich aktiv. Bis auf einige Freetracks unter dem Pseudonym Bak Ta Ehli im Jahr 2014 hat der Rapper praktisch seit 2009 keine Musik mehr veröffentlicht. Dennoch hat Hollywood Hank bis heute eine treue und aktive Fangemeinde, die sein Klassikeralbum „Soziopath“ hören und weiterhin auf ein Comeback hoffen.

Fakt ist jedoch, dass Hollywood Hank wohl nicht mehr zurückkehren wird und es ihm offensichtlich seit geraumer Zeit nicht gut geht. Schon während seiner aktiven Laufbahn wurde deutlich, dass Hank offenbar Probleme mit Alkohol und Drogen zu haben scheint. Seine letzten öffentlichen Posts aus dem Jahr 2014 untermauerten diesen Eindruck.

Betreutes Wohnen

Dies war der letzte Stand rund um Hollywood Hank. 8 Jahre später gibt es nun ein Update um den legendären Battle-Rapper. Auf dem Kanal seines ehemaligen Labels Rapz-Records wurde vor einigen Monaten ein Statement veröffentlicht. Das Video stammt bereits aus dem Dezember letzten Jahres, flog seitdem unter dem Radar. Im Vergleich zum vorherigen Kenntnisstand sind die Informationen aber nach wie vor ziemlich aktuell.

In dem Video meldet sich eine Person namens Patrick zu Wort. Er gibt an, über den ehemaligen Labelchef von Rapz-Records an eine alte Adresse von Hank gelangt zu sein. Da er in der Nähe wohnt, ist er zu dem Ort hingefahren und hat über die dortigen Personen neue Kontaktdaten erhalten. Auf diese Weise konnte er offenbar die Freunde oder Familie des Rappers ausfindig machen. Deren Angaben nach, soll sich Hank in einer Einrichtung für betreutes Wohnen befinden. Den Umständen entsprechend ginge es ihm aktuell gut, allerdings sei die Musik kein guter Einfluss für ihn gewesen.

Geld durch seine Musik

Zum Schluss erklärt Patrick, dass Hollywood Hank eine ganze Menge Geld zusteht. Denn während seiner Abwesenheit wurden weiterhin Alben verkauft und seine Songs gestreamt. Alleine auf Spotify haben seine Releases Streaming-Zahlen im 8-stelligen Bereich. Würde Hank sich melden, könnte er sein Geld erhalten und ein besseres Leben führen. Falls er dies irgendwann tun möchte, habe er jetzt die Kontaktdaten dafür um das zu organisieren.

Patrick über Hollywood Hank

„Ich bin dann über seine Kontaktdaten, die wirklich sehr veraltet sind, dorthin gefahren. Ich möchte den genauen Ort nicht sagen. Und bin der Sache ein bisschen auf den Grund gegangen. Weil hier geht es ja auch schließlich um viel Geld. Viel bares Geld, was schon da ist. Und viel Geld, was man einklagen könnte. (…)

Also bin ich da hingefahren und bin an nahestehende Leute, die mit Sven [Hollywood Hank] Kontakt haben, geraten. Und die Leute haben mir gesagt, dass es Sven halbwegs gut ginge. Er sei in einem betreuten Wohnen in Berlin, habe Alkohol- und Drogen-Probleme gehabt. Und die Musik sei ihm nicht gut bekommen. Das sind die Informationen, die wir haben. Ich habe Kontaktdaten hinterlassen. (…)

Er müsste sich nicht melden – und die Zeit geben wir ihm. Er muss ja keine Musik machen. Aber wenn er sich meldet und sich das Geld nehmen würde, dann würde er uns Stolz machen als Fans und würde selber wahrscheinlich ein besseres Leben führen können, als das was er jetzt führt. Ich finde es gut, dass es jetzt in Betreuung ist und dass er nicht tot ist. Ich weiß das jetzt ungefähr seit 3-4 Wochen ungefähr.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar