Ali Bumaye über Rapper-Statements: „Halt deine Schnauze, keiner hat gefragt“

Meinungen

Ohne öffentliche Statements wäre die Deutschrap-Szene wahrscheinlich nur halb so interessant. Diskussionen, Ansagen und Meinungen gehören zum besten Entertainment, das die Szene bieten kann. Nicht umsonst sind Livestreams und Interviews, in denen offen gesprochen wird, derzeit so beliebt. Die Fans wollen wissen, was Rapper A über Rapper B denkt.

Es ist kein Geheimnis, dass einige Rapper das ebenfalls wissen und das Verlangen der Fans entsprechend nutzen. Mit einem gut platzierten Statement kann man Hunderttausende Klicks generieren und viele Follower sammeln. Dank Twitch kann man die eigenen Fähigkeiten, seine Meinung unterhaltend darzulegen, inzwischen auch zu Geld machen.

Ali Bumaye

Dieses Vorgehen sagt jedoch nicht allen zu. Während die Fans es feiern, wenn jemand frei seine Meinung sagt, geht dies anderen Rappern scheinbar gegen den Strich. Ali Bumaye spricht jetzt einige Rapper an, die seiner Ansicht nach zu häufig ihre Meinung abgeben, auch wenn es sie selbst nicht betrifft. Namen nennt er nicht, scheint dabei aber einige konkrete Künstler im Kopf zu haben. Ihnen sagt er klar: „Halt deine Schnauze, keiner hat gefragt!“

Ali Bumaye über Rapper-Statements

„Wisst ihr, was ich am meisten liebe, Leute? Wenn irgendwelche Rapper oder Rapperinnen der Meinung sind, sie müssten zu allem ein Statement machen. Da ich ja nicht so auf Stress bin wie die ein oder anderen. Wisst ihr ja, ich bin gar nicht für sowas. Werd ich jetzt keine Namen nennen. Aber es brennt mir schon auf der Zunge, muss ich ganz ehrlich sagen.

Keiner hat gefragt, keiner. Aber die haben zu allem und zu jedem, egal was passiert, müssen die ein Statement machen. Halt deine Schnauze! Ich kann das nicht mehr sehen hahaha… dann kommen die immer mit dem Satz ‚Ja, ich hab so viele Nachrichten bekommen aber das Thema. Ich muss da ein Statement zu machen.‘

Die haben bestimmt eine Nachricht bekommen, vielleicht zwei. Ich meine, wenn es einen betrifft – meinetwegen. Meinetwegen. Aber bei jeder Kacke, die gerade ein bisschen diskutiert wird, immer ein Statement posten. Auch umfangreiche Statements ja. Ich kann das nicht mehr sehen, halt doch mal dein Maul.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar