Rua packt über ihr Verhältnis zu Pa Sports und über Ghostwriting aus

Rua

Die Rapperinnen übernehmen die Deutschrap-Szene. Dass weibliche Künstlerinnen immer größer werden, ist ein Trend, der sich seit einigen Jahren durchzieht und nicht mehr aufzuhalten scheint. Juju, Loredana, Shirin David, Badmomzjay, Hava, Katja Krasavice, rote Mütze Raphi – die Liste ist lang. Und eine Rapperin könnte in den nächsten Jahren ganz oben mitmischen.

Als Life is Pain-Rapperin wurde Rua von Pa Sports entdeckt. Der Goldrapper hat schon mehrfach sein Auge für absolute Top-Talente bewiesen und etliche Male gezeigt, dass er einen Künstler entwickeln und aufbauen kann. Entsprechend groß sind die Erwartungen in Rua, denn als Life is Pain-Signing hat man die besten Voraussetzungen, die man kriegen kann.

Pa Sports & Songwriting

Aktuell befindet sich die Crew zusammen auf Tour. Danach wird Rua nach ihrem Debütalbum im letzten Jahr wieder musikalisch nachlegen. In ihrer aktuellen Fragerunde liefert sie nun einen Einblick, wie das abläuft. Anders als einige ihrer Rap-Kolleginnen schreibt sie eigenen Angaben nach nämlich ihre Texte selbst. Songwriter hätten am Ende nicht dafür gesorgt, dass sie sich verbessert. Außerdem spricht sie über ihr Verhältnis zu Labelchef Pa Sports. Die beiden haben sich in der Vergangenheit immer sehr vertraut miteinander gezeigt. Das bestätigt sie jetzt noch einmal und betont, wie wichtig PA für sich auch als Bezugsperson ist.

Rua über Texte schreiben und Songwriting

„Nein! Allerdings habe ich es ausprobiert mit Co-Writern zusammen zu arbeiten, die mich unterstützen. Habe festgestellt, dass mich das nicht wirklich weiter gebracht hat. Bzw. es ist kein Song entstanden, die an meine eigenen Songs rangekommen sind. Dank @remmo_89 habe ich für mich persönlich aktuell das beste Team an meiner Seite kennen lernen dürfen.

@tizzy.321 unterstützt mich mit einigen wilden punchlines und ergänzt mich. Komplett ohne mir reinzureden oder mir etwas vorzugeben, was ich sehr schätze. Denn so bekommt ihr 100% Rua. @sonnek321 und @tyme808 sind die Producer, die genau zu meinem Sound passen. Das ist meine magische Kombi und wir haben einiges für euch gezaubert.“

Über ihr Verhältnis zu Pa Sports

„Pa ist für mich eine Autoritätsperson, aber auch ein Freund und großer Bruder. Wir haben natürlich ab und zu Meinungsverschiedenheiten, aber wir halten immer zusammen und dafür bin ich ihm dankbar. Ich bin dankbar dafür dass er an mich glaubt, in mich investiert und dafür sorgt, mir meine Sorgen abzunehmen. Ich kann auf ihn zählen und er kann immer auf mich zählen. „

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar