Während der Meisterfeier – Mero-Song läuft bei türkischem Erstliga-Meister

Mero

Er kam im Jahr 2018 aus dem nichts – nachdem der Rüsselsheimer Rapper Mero über eine längere Zeit nur vereinzelt Videos auf Instagram postete, veröffentlichte er vor etwas mehr als drei Jahren sein erstes professionelles Musikvideo zu „Baller los“, welches bekanntlich einen Hype generierte, der heute noch seines Gleichen sucht. Heute zählt das Musikvideo fast 200 Millionen Klicks!

Nachdem der Rapper Mero sein professionelles Debüt feiern durfte, sorgte er auch in den Folgejahren für mächtig Chaos auf dem deutschen Musikmarkt. Der 21-jährige brachte innerhalb kürzester Zeit drei Alben heraus, sammelte unzählige Nummer 1-Platzierungen und goldene Schallplatten. Im letzten Jahr konnte er als erster deutscher Rapper Mitglied der türkischen Jury von der Castingshow „The Voice“ werden.

Fußball

Bei den ganzen musikalischen Erfolgen des Rappers, ist es kaum vorstellbar, dass Mero jemals etwas anderes machen wollte. Seit einiger Zeit ist nun aber schon bekannt, dass der Rüsselsheimer eigentlich Profi-Fußballer werden wollte. In diversen Interviews sagte er zu seinem Werdegang und seinem ehemaligen Idol: „Ich wäre eigentlich jetzt Profi-Fußballer (…) Ich habe damals erfolgreich bei Darmstadt 98 in der Jugend gespielt. Aber Rap-Musik war schon immer mein Traum. (…)

Bruder ich habe Fußball gespielt, Bruder. Ich dachte ich werde Fußballer, mein Weg war eigentlich dieser Fußball-Profi-Weg. (…) Auch wenn ich sehr sehr lange nicht gekickt habe, nicht Fußball gespielt haben, ich glaube der Linksfuß ist noch da Bruder. Ich habe rechts vorne gespielt, weißt du. Linksfuß, rechts vorne – Robben war immer mein Idol Bruder. Robben – boah.“

 Trabzonspor

Passend zu seinem Werdegang und seinen türkischen Wurzeln läuft ein Song von Mero nun auf der Meisterfeier des türkischen Erstliga-Meisters! Der Profi-Club Trabzonspor schaffte es in diesem Jahr, an die Spitze der Tabelle zu enden und sich den „Süper Lig“-Titel zu holen. Mit 81 Punkten ist die Meisterschaft entschieden, elf Punkte vor dem aktuell zweitplatzierten Fenerbahçe.

Auch der deutsche Junioren-Nationalspieler Emrehan Gedikli ist Teil der Mannschaft. Dieser trat auf der Meisterfeier mit einem ganz besonderen Song vor die Fans. Während seines Auftritts auf der Meisterfeier ließ er nämlich „Olabilir“ von Mero abspielen. Dieser Track ist teilweise auf Türkisch gerappt und daher auch bei türksischen Rap-Fans sehr beliebt.

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEINUPDATE (@deinupdate_video)

Schreibe einen Kommentar