„H*rensohn“ – Jean und Bass Sultan Hengzt liefern sich Schlagabtausch

Jean und Solé

Dass das Maskulin- und Ersguterjunge-Camp nicht gut aufeinander zu sprechen sind, dürfte jedem klar sein. Seit nun etwas mehr als einem Jahr sorgen die Bushido-Signings Jean und Solé nochmals für extra Wirbel in der Schlammschlacht beider Camps.

Zurzeit scheinen die EGJ-Rapper im Hintergrund an einem Kollabo-Album zu arbeiten. Dabei ist zu erwarten, dass sie stilistisch an ihre ersten Single-Releases anknüpfen und Oldschool-Streetrap weiterhin eine tragende Rolle in ihrer Musik darstellen wird.

Ebenfalls ein zentrales Element ihrer bisherigen Singles waren Disses. Besonders Jean hat trotz Newcomerstatus überhaupt keine Kompromisse gemacht und sich der „Anti alles“-Linie seines Labelchefs angeschlossen. Schon in dem EGJ-Debüt-Track schreckte er nicht davor zurück, sich mit Legenden wie Kool Savas, Sido und Fler anzulegen.

Maskulin vs. Ersguterjunge

Und dieser Diss war keinesfalls ein Einzelfall. Auch wenn aktuell keine Musik rauskommt, geht das Dissen vor allem seitens Jean auf Twitter weiter. Häufige Zielscheiben sind dabei vor allem Fler und sein aktuelles Signing Bass Sultan Hengzt.

Aktuell liefert Jean sich mit letzterem wieder einen Schlagabtausch in Tweets. Angefangen hat alles mit einem Beitrag von Jean, in welchem er ein Foto von Fler postete und dazu gegen den Maskulin-Chef mit der altbekannten Goldplatten-Thematik stichelte. Jean schrieb: „Als er [Fler] selber dachte Neue Deutsche Welle ist Gold wegen Memo Rapcheck“

Prompt antwortete ihm Bass Sultan Hengzt auf seinen Tweet und feuerte zurück: „Als Eugen dachte er wird gesingt… muss aber Shisha tabak einpacken. AMK du hrsn„. Damit spielt BSH auf die laut Baba Saad freiwillige Hilfe an, die Jean damals Baba Saad für die Logistik seiner Tabak-Sorten gab. Jean konterte wiederum darauf und schrieb: „Bass Hs warum rappst du eig noch? Kümmer dich lieber um deine Rentenvorsorge“ Darauf hat Bass Sultan Hengzt wieder geantwortet!

Hier seht ihr die Tweets

Schreibe einen Kommentar