Sinan-G reagiert auf den Ausraster von Manuellsen

Bözemann und Manuellsen

Die meisten von euch dürften inzwischen von den Ereignissen der letzten Tage zwischen Bözemann und Manuellsen mitbekommen haben. Gestern meldetet sich Bözemann dazu in einer Spezial-Folge seines Interview-Formates „Platzaxt“ zu Wort und richtete dabei auch direkte Worte an Manuellsen.

Bözemann antwortet Manuellsen

„Machst hier auf den Ehrenbaba. Das ist nicht in Ordnung, das ist nicht korrekt. Und ich hab mich immer korrekt dir gegenüber verhalten, ich war immer stabil und loyal. Du hast mich schon immer irgendwie versucht zu triggern. Auch damals mit der AfD-Geschichte hast du versucht, mich aus der Reserve zu locken oder sonst was. Aber nichtsdestotrotz, ich bin dir beigestanden.

Wir haben auch damals zu der Thematik gesagt, alle Menschen sind gleich. Weil da ging’s um Rassismus-Vorwürfe. Das war auch ein Rassismus-Vorwurf, der uns Albaner als Diebe und Schwarze beleidigt hat. Da haben wir Stellung bezogen – ich und er, wir zwei – haben da Stellung bezogen. Auch für die Schwarzen, auch für die Schwarzen haben wir die Fahne hoch gehalten. Und das lass ich mir von dir nicht gefallen.“

Sinan-G

Zuvor machte Manuellsen eine Ansage an Bözemann und forderte ihn mehrfach dazu auf, rauszukommen und sich für seinen Spruch und seine Provokationen ihm gegenüber zu stellen. In der Ansage zeigte sich Manuellsen dem Thema entsprechend ziemlich sauer und rastete an einigen stellen aus.

In einem neuen Livestream reagiert nun Sinan-G auf die Ansage seines ehemaligen Stream-Partners und macht dabei deutlich, ihn zu 100 Prozent nachvollziehen zu können. Er merkt außerdem an, den „König im Schatten“-Chef sehr selten so sauer erlebt zu haben:

„Also ich muss erstmal sagen: Ich habe selten den Manu so sauer gesehen. Sehr selten. Natürlich kann man 100 Prozent verstehen, dass ihm das sehr nahe geht. Er hat zu kämpfen mit dieser Geschichte. Also abgesehen von der Geschichte mit Bözemann, allgemein mit Rassismus. Davon ist er auch sehr lange betroffen, hat auch seine Erfahrungen gemacht – mit seinem Nachbarn, Auto zerkratzen, Diskriminierung – also ist kein leichtes leben, das kann sich ein weißer gar nicht vorstellen.“ 

Hier seht ihr die Reaktion

Schreibe einen Kommentar