„Verdreh nicht meine Wörter“ – Loko Ben antwortet auf Ansage von Bözemann

Bözemann

Bözemann hat auf die aktuelle Debatte rund um seinen „White Power“-Witz reagiert. Letzte Nacht veröffentlichte er eine neue Platzaxt-Folge. Darin erklärte er zunächst, kein rassistisches Gedankengut in sich zu tragen. Zudem betonte er, dass er selbst den Ku-Klux-Klan nie erwähnt habe. Dies wurde ihm im Verlauf der Debatte zu Unrecht in den Mund gelegt.

Zum anderen antwortete er aber auch auf die zahlreichen Ansagen, die in den letzten Tagen online kamen. Unter anderem ging der Stuttgarter auf die von Loko Ben ein und konterte mit einer eigenen Ansage gegen den Rapper mit tunesischen Wurzeln. Dabei kündigte er unter anderem Konsequenzen für einige Aussagen von Loko Ben an:

„Was willst du, du redest über Drogen oder was du Crackjunkie? Du hast nicht mal einen Führerschein, du bist mit Bus und Bahn unterwegs! Ich weiß alles über dich Junge. Du wirst dafür geradestehen müssen! In deiner Inbox findest du meinen Standort, weil deinen kenn ich. Du bist dafür geradestehen, das ist safe.“

Loko Ben

Einige Stunden später antwortet nun Loko Ben auf die ziemlich harte Ansage von Bözemann gegen ihn. Bözemann warf ihm unter anderem vor, sich mit einigen Aussagen über die albanischen Wurzeln des Stuttgarter Rappers lustig gemacht zu haben. Diese Vorwürfe weist Loko Ben ab und betont, dass es für ihn nur um Bözemann als Person geht. Auch wenn Bözemann den Witz nicht rassistisch gemeint hat, hat ihn der Rapper negativ getroffen, so Loko Ben weiter.

Loko Ben zur Ansage von Bözemann gegen ihn 

„Anscheinend hat dich das getroffen, meine Aussage. (…) Ob du das rassistisch gemeint hast, oder ein Witz gemacht hast, spielt keine Rolle – es hat mich auch getroffen. Und fertig. Wir reden nur über dich Bözemann, wir reden nur über dich. Wir brauchen nicht dein Volk reinmischen, wir reden nur über dich. (…) Albanische Glatze? Ich hab ‚Pfu auf deine Glatze‘ gesagt, mein Freund.

Verdreh doch nicht meine Wörter. (…) An meine albanischen Brüder: Tut mir leid, wenn ihr das falsch aufgenommen habt. Wir reden nur über diese Person. Ihr braucht euch nicht angesprochen fühlen, ok? (…) Ich bin kein Rassist gegen Albaner oder irgendwas, okay? Fertig. So.

Junkie… sieht so ein Junkie aus? Kein Führerschein – wo war der Witz da wieder? Ich kenn Millionäre, ich kenn Rapper, die haben auch keinen Führerschein. (…) Du hast einfach in deinem Interview ein schlechten Witz gemacht und fertig. Weißt du was „White Power“ ist? Die haben schwarze aufgehangen auf Bäume und haben die gefoltert und währenddessen gefeiert. (…) Das ist White Power. „White Power“ steht für Ku-Klux-Klan mein Freund. Das ist „White Power“, ok? Und das war ein schlechter Witz. Geb es zu. (…)“ 

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Loko Ben 🇹🇳 (@loko__ben)

Schreibe einen Kommentar