Ed Sheeran holt erstmals deutschen Rapper auf seine Single

Ed Sheeran

Der britische Sänger und Songwriter Ed Sheeran zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten und bekanntesten Künstlern der Welt. Auch wenn es manche gibt, die seine Musik nicht mögen – seinen Namen kennen die meisten.

Zu seinen erfolgreichsten Releases zählen Hit-Songs wie „Shape of You“, „Perfect“, „Thinking Out Loud“ und viele andere. Wer den Sänger schon länger hört, wird auch Songs wie „Drunk“ oder „The A Team“ kennen.

Während der Superstar schon einige Features mit Rappern wie Stormzy, Lil Baby oder Travis Scott hatte, gab es noch keinen deutschen Rap-Künstler, der das Glück und die Ehre hatte, mit Ed Sheeran ein Lied zu veröffentlichen. Dies hat sich mit dem heutigen Release-Freitag jedoch geändert.

Reezy

Der britische Sänger Ed Sheeran hat sich den deutschen Rapper reezy für eine neue Version seines Songs „2step“ geschnappt. Ed Sheeran hat den Song, der ursprünglich auf seinem aktuellen Album „=“ erschienen ist, bereits mit einigen anderen internationalen Künstlern neu aufgelegt. Jetzt wohl auch mit Reezy.

Reezy ist somit der erste deutsche Rap-Künstler, der sich ein Feature mit dem meistgestreamten Künstler Ed Sheeran klären konnte. Ed Sheeran hat nicht ohne Grund knapp 85 Millionen monatliche Zuhörer auf Spotify. Als wäre dieses Feature nicht schon eine reife Leistung, war es nicht Reezy, der dieses Feature angestoßen hatte sondern Ed Sheeran.

Der Rapper erklärte, dass Ed Sheeran das Angebot eines Features gemacht hätte. „Als Ed Sheeran mich gefragt hat, ob ich den deutschen Part auf seiner neuen Single ‚2Step’ übernehmen will, hab ich mich natürlich nicht lumpen lassen. Ich hatte Bock, ein paar Rap-Vibes in die Pop-Vibes einfließen zu lassen, weil ich finde, dass da immer geile Sachen entstehen können.”

Hier könnt ihr euch die Single von Reezy und Ed Sheeran anhören:

 

Schreibe einen Kommentar