Erstes Interview seit Jahren – Gzuz spricht über seine Haftstrafe

Gzuz

Eigentlich wäre bei Gzuz aktuell alles perfekt. Nach vielen Jahren Beziehung hat der Rap-Star vor kurzem seine Partnerin Lisa geheiratet. Zusammen blicken die beiden und ihre Kinder in eine gemeinsame Zukunft. Und auch in seiner Karriere läuft es weiterhin bestens für den 187-Rapper. Erst kürzlich feierte er mit „Späti“ die nächste Gold-Single.

Haftstrafe

Doch so gut es auch läuft, eine schwebt aktuell wie ein Damoklesschwert über Gzuz. Denn seit Februar ist klar, dass er für 8 Monaten ins Gefängnis gehen muss. Zusätzlich zu einer Geldstrafe von über 400.000 Euro wird es vermutlich in wenigen Wochen bis Monaten in den Knast wandern müssen und seine Familie und Freunde erst einmal nur selten sehen.

Der 33-Jährige gab bisher lediglich ein kurzes Statement ab, in dem er erklärte, dass seine einzige Sorge während seiner Haftzeit seine Kinder seien. Mit allem anderen könne er fertig werden: „Wir gehen rein wie Männer und kommen raus wie Männer. (…) Ich kenn drinne so viele wie draußen, also für mich ist es wie Klassentreffen. (…) Ich will mit Spanisch rauskommen. Ende des Jahres Spanisch – muss! Jetzt hier, safe alter, muss!“

Interview

Jetzt gibt es erstmals ein längeres Statement von Gzuz. Der Rapper hat eines seiner seltenen Interviews gegeben und dort verschiedene Fragen zu seinem Werdegang, seinem Leben in Hamburg und seiner Crew beantwortet. Dabei kam unweigerlich auch das Thema Haftstrafe auf.

Gzuz über seine Haftstrafe

„Ja, so ist das digga, kriegt man alles hin. ‚Du nimmst das so locker hin, ich glaub dich interessiert das gar nicht?‘ Was heißt es interessiert nicht, aber was soll ich jetzt machen? Also, es geht schon rum die Zeit. (…) Aber digga, ich nehme meine Sachen auch an. Ich hab Scheiße gebaut oder in deren Augen muss ich ins Gefängnis gehen. Okay, ich geh ins Gefängnis so.

Was haben damit irgendwelche anderen Leute zu tun? Ich nehme meine Schuld an, okay, ich mach das. Ich jammer ja nicht rum ‚Öh, öh, warum ich?‘ Was weiß ich, sollen die anderen Leute auch ihr Ding machen, weißt du. Ich übernehm Verantwortung für mich. Sollen die anderen für sich auch Verantwortung übernehmen. So alter.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar