Während Kampf von Sinan-G – NGEE und Ra’is in Schlägerei verwickelt

Sinan-G vs. Bözemann

Samstagabend fand das vielleicht meist erwartete Event des Jahres statt. Nach monatelangen Ankündigungen stieg der Kampf zwischen Bözemann und Sinan-G in Hamburg vor rund 4.000 Stadionbesuchern. Noch bis vor kurzem schien es, als stünde das Event auf der Kippe. Doch letzten Endes hat tatsächlich alles so geklappt, wie man es sich erhofft hat. Die Rapper haben Wort gehalten und sich in den Ring gestellt.

In der Spitze sahen über 280.000 Livezuschauer den Kampf der Rap-Stars und bekamen ein hervorragendes Entertainment-Paket geboten. Beide Rapper wollten sich nichts schenken und haben alles gegeben, um den Kampf für sich zu entscheiden. Schon nach wenigen Minuten waren die Rivalen sichtlich ausgepowert.

Zwar hatte der Fight stellenweise wenig mit Profi-Boxen zutun, hat aber durchgehend unterhalten. Der Top-Kommentar unter dem Re-Live des Kampfes bringt es auf den Punkt: „Ich habe noch nie so eine unprofessionellen Veranstaltung gesehen – Bitte mehr davon!!“

Tumulte

Wer den Kampf schon gesehen hat, wird auch von der Unterbrechung mitbekommen haben. Denn nach der vierten Runde brach im VIP-Bereich direkt vor dem Ring eine Schlägerei aus. Der verzweifelte Kommentator des Kampfes echauffierte sich minutenlang über die aufgeheizte und aggressive Stimmung im Raum. Auch im Ring ergriffen zwei Personen des Mikrofon und erklärten, dass die Zuschauer sich beruhigen sollten um den Kampf noch ordentlich zu Ende zu bringen.

NGEE

Nun kommt raus, was wirklich hinter den Schlägereien im Publikum steckte – und vor allem, wer dahintersteckte. Und so wie es scheint, waren Bözemann und Sinan-G nicht die einzigen Rapper, die sich an dem Abend einen Kampf geliefert haben. Denn wie Videoaufnahmen des Abends zeigen, waren NGEE und Ra’is an einer Schlägerei abseits des Ringes beteiligt.

Was genau vorgefallen ist, lässt sich nicht erkennen, da das Video beginnt, als der Konflikt bereits ausgebrochen ist. Zumindest ist zu sehen, dass der es vor allem NGEE ist, der Schläge austeilt. Nur wenige Sekunden später ist Ra’is zur Stelle und zieht seinen Rapper-Kumpel zur Seite. Im Video trägt er eine Sonnenbrille und steht links neben NGEE. Er nimmt den Berliner ein Stück zurück und scheint deeskalierend auf ihn einzureden.

Hier seht ihr die Aufnahmen

@rapundco #ngee #streit #universum #sinang #bösemann #ring #boxen #berlin #rap #newcomer #030 ♬ Alles fürs Geschäft – NGEE

Schreibe einen Kommentar