„Kein Hiphop mehr“ – negatiiv OG hört auf zu rappen und wählt andere Musikrichtung

negatiiv OG

Wie aus dem Nichts kündigte negatiiv OG vor rund 2 Wochen sein Karriereende an: „Ich höre auf mit hiphop. Danke für alles.“  Der Rapper aus Braunschweig postete kurz und knapp, dass Hiphop für ihn ab sofort beendet sei und verschwand dann ohne weitere Worte zu verlieren aus der Öffentlichkeit.

Besonders aufmerksame Fans dürften allerdings nicht ganz überrascht von diesem Schritt gewesen sein. Denn schon im September letzten Jahres spielte der 25-Jährige mit dem Gedanken, Schluss mit Musik machen zu wollen. Er wolle lediglich noch ein bisschen Geld verdienen und danach einen Schlussstrich ziehen: „Lass mich noch paar monate kapital machen mit musik und danach bin ich raus aus dem scheiss.“

Neues Musikrichtung

Nur 14 Tage nach dem Karriereende meldet sich der Ex-Rapper jedoch wieder zu Wort und kündigt neue Musik an. Trotzdem hält er seine Ankündigung ein, seine Karriere als Rapper zu beenden. Denn während das Kapitel Hiphop für ihn zu Ende ist, bedeutet das nicht, dass er keine andere Musik machen könne. Kommenden Freitag will er deshalb mit einer völlig anderen Musikrichtung zurückkommen. Was denkt ihr, welche Art von Musik wird negatiiv OG machen, wenn es kein Hiphop oder Trap ist?

megatiiv OG kündigt neue Musik an

„Ihr werdet euch bestimmt fragen, was das jetzt für ein Post [ist]. ‚Was für neue Single, ich dachte du hörst auf.‘ Ich hab gesagt, ich höre auf mit Hiphop und ich hab nicht gecapped – ich höre auf mit Hiphop. Aber das heißt nicht, ich höre auf mit Musik, wisst ihr wie ich meine. Am Freitag erscheint meine nächste Single „Rot“. Das ist einer meiner besten Songs, den ich je gemacht habe.

Und es ist kein Hiphop und es wird auch kein Hiphop mehr kommen von mir. Ich hab schon gesehen, viele Leute haben so geschrieben, was für Musik ich jetzt wohl machen werde. So Schlager haha. Ihr könnt es gerne raten, schreibt’s in die Kommentare bei meinem Post, was ihr denkt mit was für einer Ecke wir jetzt kommen.

Aber ich hatte halt das Gefühl so, dass Trap und das ganze Zeug, das schränkt mich so ein bisschen ein in meinem kreativen Prozess digga. Und es ist Zeit für was neues jetzt, Zeit für ein neues Kapitel. „Rot“, Freitag, 3. Juni. Einer meiner besten Songs, die ich je gemacht habe. Und ich bin gespannt, wie die Leute das annehmen.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar