Am Sterbebett – Snoop Dogg spricht über seine letzten Minuten mit Tupac

Tupac

Dass Tupac und sein Death Row Records-Partner Snoop Dogg in den 90er Jahren wirklich gute Freunde waren, ist kein Geheimnis. Diese Freundschaft änderte sich jedoch, als Gerüchte aufkamen, dass es innerhalb des Labels starke Meinungsunterschiede gab. Snoop Dogg erzählte kürzlich in einem Gespräch in Logan Pauls Podcast Impaulsive über die alten Zeiten.

Während des Gesprächs sprach Snoop Dogg darüber, wie Tupac bei einem Drive-by in Las Vegas angeschossen wurde, was 1996 fatal für den Rap-Titan geendet hatte. Snoop Dogg zufolge wurde er bewusstlos, als er Tupacs Zustand im Krankenhausbett sah – der angeschossene Rapper war nicht mehr ansprechbar.

„Als wir nach Vegas gefahren sind, um Tupac zu sehen, kamen wir zuerst bei Suge an – wir hatten Tupac also noch gar nicht gesehen“, erzählte Snoop. „Wir sprachen gerade mit Suge und er erzählte uns, was passiert war und sagte: ‚Er wird wieder gesund, er wird durchkommen, er wurde zuvor neunmal angeschossen, also wird er das auch überleben.'“

Letzten Momente

Er fuhr fort und fügte hinzu: „Wir dachten, es wird alles gut, bis wir im Krankenhaus angekommen waren und sahen, dass es ihm nicht gut ging. Er hat Schläuche in sich, und als ich hereinkam, konnte ich spüren, dass er gar nicht da war, und ich wurde ohnmächtig. Dann hat mich seine Mutter aufgerichtet und ins Bad gebracht und mir eingeredet, dass ich stark sein soll.“

Snoop Dogg erklärte, dass Afeni Shakur – die Mutter von Tupac – ihn gesagt hätte, er solle nicht schwach aussehen. Der Grund: Tupac hat ihn nie so gesehen und ihn für seine Stärke bewundert. Sie wollte stattdessen, dass er sich erfrischt und zum bewusstlosen Tupac spricht und ihm sagt, wie er sich in Bezug auf ihre Freundschaft fühlt.

Die Rap-Legende hat sich zusammengerissen und mit Tupac gesprochen. An diesem Moment soll er realisiert haben, dass dies das letzte Mal sein würde, dass er mit seinem Freund sprechen könnte.

Hier der Ausschnitt vom Podcast mit Snoop Dogg:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von THE HIP-HOP WOLF® (@thehiphopwolf)

Schreibe einen Kommentar