Chaos in Paris – Polizisten legen sich mit Capital Bra und Farid Bang an

CL-Finale in Paris

Letzten Samstag fand das heiß erwartete Champions League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool statt. Aus sportlicher Sicht war es das packende und enge Finale, das sich die Fans erhofft hatten. Die Fans der Finalisten sorgten ebenfalls für eine gute Stimmung im Stade de France. Aber alles was drumherum geschah, war weniger schön.

Die UEFA blamierte sich mit einem der vielleicht am schlechtesten organisierten Finals aller Zeiten. Direkt vor dem Spiel fand zudem ein Auftritt der Musikerin Camila Cabello statt. Eine Performance, mit der man den Show-Effekt des Super Bowls imitieren wollte, den die Fans aber offensichtlich nicht sehen wollten. Während die Sängerin ihre Show ablieferte, übertönten Real und LFC-Fans ihren Gesang mit eigenen Fan-Gesängen.

Ausschreitungen am Stadion

Dann begann das Spiel – allerdings erst mit 37 Minuten Verspätung. Der Grund dafür war die Organisation vor Ort: Rund um das Stadion kam es zudem zu Tumulten zwischen Fans, Ordnern und der Polizei. Nach Angaben des französischen Innenministers seien etliche Liverpool-Fans ohne oder mit gefälschten Tickets zum Stadion gekommen.

Er spricht von 30.000 bis 40.000 Menschen ohne Eintrittskarten. Während des Spiels erklärte die UEFA noch, dass einige Fans „zu spät gekommen“ seien. Jetzt ist klar, dass es dies ein ziemlicher Euphemismus ist. Mindestens 230 Menschen wurden am Einlass verletzt. Zudem nahm die Polizei etwa 100 Personen fest.

Capital Bra & Farid Bang

Nun kommt raus, dass bei diesen Tumulten zwei deutsche Rapper mittendrin waren – Capital Bra und Farid Bang. Der Banger und der Bratan entschieden sich spontan, zum Spiel nach Paris zu reisen. Dank ihrer Connections zu DAZN kamen sie kurz vor dem Spiel noch an Tickets ran. Aber auch wenn sie gültige Tickets hatten, wurden scheinbar von der Polizei angegangen.

Wie Farid Bang mitteilt, wäre die Situation zwischen ihnen und er Polizei beinahe existiert. Er sucht aktuell nach Personen, die den Vorfall gefilmt haben: „Hahahaha, ja klar. Die Polizisten sind fast auf Capital Bra und mich draufgegangen. Da waren auch Jungs, die es gefilmt haben und aus Deutschland sind. Schickt mir mal die Videos, ich poste die dann.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar