„Egal ob Mann, Frau oder Transgender“ – Pa Sports kündigt „Zerf*ckung“ an

Die Hiphop-Szene hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt. Rapmusik gehört mehr denn ja zum Mainstream und hat sich in vielen Aspekten der Popmusik angepasst. Unabhängig davon, ob diese Entwicklung positiv oder negativ ist, hat sich damit auch die Kultur rund um die Musik verändert. Dinge, die zu den Grund-Tugenden von Hiphop gehören, haben massiv an Stellenwert verloren. Das will Pa Sports nun ändern…

Pa Sports

Der Life is Pain-Chef hat gerade eben eine ziemlich heftige Ansage in seiner Story veröffentlicht. Darin kündigt er an, dass er jetzt keine Rücksicht mehr auf „Rap-Touristen“ nehmen möchte. Rapper oder Rapperinnen, für die Hiphop keine Leidenschaft ist, sondern nur ein schnelles Geschäft, werden zukünftig „zerf*ckt“.

Wer nicht die Skills mitbringt, keine Texte schreiben und nicht einmal live rappen kann, muss laut Pa Sports mit einer musikalischen Antwort rechnen. Wie gut Pa Sports darin ist, Rapper auf Beats zu zerstören, dürfte allgemein bekannt sein. Wen er konkret meint, verrät er allerdings nicht. Das werden wir vermutlich erst in den kommenden Wochen und Monaten erfahren. Manuellsen pflichtet den Worten von PA bei und hat das Statement repostet.

Pa Sports kündigt Zerf*ckung an

„Was raus muss, muss raus. Ich halte die ganze Zeit meine Fresse. Frei nach dem Motto ‚Leben und leben lassen‘. Aber was in dieser Szene aktuell passiert, ist einfach nur noch ein Witz. Und dieser Witz existiert nur, weil wir Veteranen euch durchwinken. Euch leben lassen, eure Talentlosigkeit nicht in Frage stellen. Damit ist Schluss.

Wer sich an der Hiphop-Kultur bereichern will, ohne wirklich was drauf zu haben, wird ab jetzt zerf*ckt. Und mir ist scheißegal, ob du Mann, Frau oder Transgender bist. Ich erwarte, dass du was auf dem Kasten hast wenn du dich Rapper/Rapperin schimpfst. Die Währung, die hier zählt, heißt „Skillz“ und nichts anderes.

Ihr seid Touristen. Ihr habt keine Liebe für die Kultur. Das wofür wir unser Leben geben, ist für euch nur eine Phase. Ihr könnt nicht schreiben, ihr könnt nicht performen, ihr seid live richtig Müll. Eure Kreativität kommt von anderen, euer Marketing kommt von anderen… Das einzige was ihr nicht faken könnt, sind eure Liveauftritte. Und die finden entweder gar nicht statt oder man erkennt sofort, dass ihr mit Musik soviel zutun habt, wie meine Großmutter mit Fußball. Einfach ein Witz.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar