Fler und Level reagieren auf Kehrtwende im Bushido-Prozess

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido vs. Arafat

Mittlerweile läuft der im Herbst 2020 gestartete Prozess ganze 71. Prozesstage und noch immer ist kein endgültiges Urteil in Sicht – allerdings rückt es nun mit jedem Prozesstag entschieden näher. Bushido wirft seinem ehemaligen Geschäftspartner und Freund vor, ihn erpresst, eingesperrt und geschlagen zu haben. Aber auch nach fast 2 Jahren ist die Beweislage nicht nur dünn, sondern spricht eher für Arafat.

71. Prozesstag

So sah es am 71. Prozesstag danach aus, dass sich ein Freispruch für Arafat Abou-Chaker anbahnt. Bei der heutigen Verhandlung hat der Richter eine erste Einschätzung der Kammer zum aktuellen Stand der Verhandlungen abgegeben. Gerichtsreporterin Wiebke Ramm hat dazu mitgeteilt, dass heute ein insgesamt „schlechter Tag“ für Bushido gewesen sei. Sämtliche Anklagepunkte stehen sind zweifelhaft oder wurden sogar schon ausgeschlossen:

„Guter Tag für Abou-Chaker, schlechter für Bushido. Vorsitzender Richter verkündet vorläufige Kammereinschätzung: keine versuchte schwere räuberische Erpressung, keine Freiheitsberaubung und eine Körperverletzung steht auch infrage. Später mehr.“

Statement des Richters

In der Berliner Zeitung gibt es weitere Informationen zu den Geschehnissen vor Gericht. Dort werden einige Aussagen des Richters zitiert. Und der argumentiert relativ deutlich für die Seite von Arafat Abou-Chaker. Er schließt den Vorwurf der Erpressung grundsätzlich aus, da Bushido und Arafat einen Vertrag gehabt haben: „Wegen des Vertrages konnte Arafat Abou-Chaker einen Zahlungsanspruch für sich ableiten.“

Sowohl die Oberstaatsanwältin als auch der Anwalt von Bushido stellen sich dagegen. Letzter geht davon aus, dass sich aus der eben genannten Einschätzung der Kammer kein Urteil ergeben werde. Somit würde der Prozess noch weiter gehen.

Reaktionen von Fler und Level

Fler teilte die Meldung am Nachmittag bereits, legt aber jetzt noch einen nach. In seiner Instagram-Story postet er das bekannte Simpson-Meme, in welchem Homer sich in ein Gebüsch zurückzieht – nur, dass Homer durch Peter Rossberg ersetzt wurde. Auch Arafat-Signing Level repostet in seiner Story diverse Berichte über den heutigen Prozesstag, der positiv für sein Labelboss ausfiel.

Hier seht ihr es

Level via Instagram
Fler via Instagram

Schreibe einen Kommentar