„Bin falsch verstanden worden“ – Ron Bielecki verteidigt „Geringverdiener“-Aussagen
Ron Bielecki
Der kürzliche Skandal um Ron Bielecki machte auch außerhalb der YouTube-Szene, in der Ron üblicherweise zuhause ist, die Runde. Vor allem einige Rapper erreichte das Skandalvideo – aus einem guten Grund. Während der YouTuber eine Person auf der Straße mehrfach als „H*rensohn“ und „Geringverdiener“ beleidigt, erwähnt er nebenbei, Fler „auf die Schnauze“ gehaut zu haben. Fler meldete sich jedoch kurz darauf zu Wort und stellte die Dinge aus seiner Sichtweise dar.
Fler erzählt die Schellen-Story
„Irgendwann geht Beko um diese Rangelei rum und sagt ‚Komm mal her Ron, komm mal her.‘ Und Ron sagt zu Beko: ‚Komm mal her, ich f*cke dich du H***nsohn.‘ Bei Gott. Damit ihr auch seht, ich erzähl die richtige Geschichte. Ich erzähl jetzt nicht irgendwas. (…) Ron Bielecki sagt zu Beko: ‚Komm mal her, du H***nsohn!‘ Beko sagt: ‚Komm mal her, ja ist okay.‘
Ron Bielecki geht einen Schritt auf Beko zu und Beko zieht ihm ein Ding – der Typ war auf einmal wieder nüchtern. Der war auf einmal wieder nüchtern. (…) Der saß dann auf einmal da in seinem VIP-Bereich und war nüchtern. (…) Deren Party war vorbei. Und einen Monat später ist Ron wieder besoffen und erzählt irgendwo ‚Ey, ich hab auch Fler gehauen und dich hau ich jetzt auch gleich. Öhhhh.'“
Statement
Neben Fler machten auch Fat Comedy und Ra’is Ansagen gegen Ron Bielecki. Jetzt meldet sich dieser selbst zu Wort. In einem kurzen, schriftlichen Statement via Instagram gesteht der YouTuber, an besagtem Abend „2-3 Bierchen zu viel intus“ gehabt zu haben.
Ron Bielecki über sein Skandalvideo
Kurz und Knapp. Hatte 2-3 Bierchen zu viel intus und hab Sachen gesagt, die falsch verstanden wurden sind. Jemand hat meinen Vater mehrmals dumm angelabert und daraufhin hab ich halt aus Emotionen heraus jemanden beleidigt, bin rausgeflogen und weil ich grob angepackt worden bin, von der Security, obwohl wir ruhig rausgegangen sind aus Angst den Livestream gestartet.
Weil ich Storys kenne, wo andere am nächsten Tag im Krankenhaus aufgewacht sind. Wollte niemanden anderen mit meiner Wortwahl beleidigen, außer den Security aber am Ende wäre eine andere Wortwahl und 2-3 Bierchen weniger besser gewesen! Einige machen gerne aus einer Mücke einen Elefanten. Danke für euer Verständnis.“
Hier seht ihr es