Offizielle Ankündigung – Bushido und Anna-Maria ziehen weg
(Credits: Amazon Prime Video)
Bushido
Schon seit längerer Zeit denken Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi offen drüber nach, auszuwandern. Bereits nach seiner Trennung von Arafat Abou-Chaker rieten viele Rapkollegen dem Berliner, lieber das Weite zu suchen. Nachdem er sich über Jahrzehnte Feinde in der Rapszene gemacht hatte, sind die Straßen Berlins für Bushido nicht mehr sicher.
Das spiegelt sich allein darin wider, dass er seit inzwischen mehr als 3 Jahren unter Polizeischutz steht. Rund um die Uhr sind Polizeibeamte da, um Bushido und seine Familie zu schützen. Würde er in einen anderen Teil der Welt ziehen, weit von seinen Feinden weg, wäre das vermutlich kein Thema mehr.
Wie konkret die Pläne für eine Auswanderung schon gewesen sind, zeigten Szenen aus der Bushido-Doku aus dem letzten Jahr. Dort war unter anderem zu sehen, wie Bushido auf Englisch telefoniert und sich über die Bedingungen für eine Emigration erkundigt. Außerdem besprachen er und Anna-Maria, dass es ein Unterschied sei, ob man mit 5 Millionen Euro oder 40 Millionen Euro ins Ausland ziehe. Vor Gericht bestätigte er letztes Jahr, dass Kanada und Bolivien als Ziele im Raum stehen.
Anna-Maria
Nun bestätigt Anna-Maria Ferchichi, dass sie, Bushido und ihre Kinder tatsächlich umziehen. Und das, obwohl sie vor nicht allzu langer Zeit in ihr neues Haus gezogen sind. Bushido bestätigte jedoch, dass dieses Haus lediglich gemietet gewesen sei, weshalb sie sich ziemlich spontan davon trennen können. In ihrer gestrigen Story gab Anna-Maria bekannt, dass sie nun wieder umziehen. In den letzten Tagen waren in den Stories des Paares etliche Kartons zu sehen und man konnte bereits erahnen, dass sie am packen sind. Das bestätigt die Rapper-Gattin nun und erklärt, zeitgleich mit dem Umzug auch alles zu entrümpeln, was sie nicht braucht:
„Ich bin Zuhause, ich bleib auch Zuhause und werde heute alle Sachen entrümpeln, da wir demnächst umziehen. (…) Ich werd jetzt mich dazu zwingen, auch nur die [Sachen] zu behalten. Und wirklich mich von allem anderen zu trennen. Weil ich finde, so ein Umzug ist immer richtig gut dafür da, richtig auszumisten. Aber es fällt mir mega schwer.“
Dubai
Automatisch stellt sich die Frage, wohin Bushido und seine Familie jetzt ziehen werden. Wir wissen von ziemlich konkreten Überlegungen, ins Ausland ziehen zu wollen. Ob es jetzt aber tatsächlich weg aus Deutschland geht, ist nicht bekannt. Den Angaben von Fler und Rooz nach, scheint das aber wirklich der Fall zu sein. In ihrem letzten Stream sprachen der Rapper und der Streamer darüber, was die Pläne von Bushido sein könnten. Sie gehen fest davon aus, dass Bushido nach Dubai ziehen möchte. Das sei nicht nur steuerlich attraktiv, sondern wegen des restriktiven Polizei- und Überwachungsstaats auch in Puncto Sicherheit eine Lösung, um keine Angst vor nachtragenden Feinden haben zu müssen.
Hier seht ihr das Video