„Teuerstes Signing Deutschlands“ – T-Low nennt den Preis für seine Unterschrift

T-Low

T-Low ist aktuell der Newcomer der Stunde. Kein anderer Rapper ist in diesem Jahr so steil durch die Decke gegangen wie er. Mit gerade einmal 20 Jahren ist er in diesem Jahr bereits 2 Mal auf Platz 1 der Singlecharts eingestiegen. Mit „Percocet Party“ bewies er zudem, dass er auch in Sachen Alben erfolgreich ist. Vor rund 2 Wochen stieg er damit auf Platz 3 ein. All das hat ihn inzwischen in die Top 10 der meist gestreamten Künstler in Deutschland katapultiert.

8 Millionen Euro

Noch bemerkenswerter: Er hat das alles vollkommen Independent auf die Beine gestellt und hat weder Tiktok-Hype, noch ein Major Label gebraucht. Dennoch geht sein Erfolg natürlich nicht unbemerkt an den großen Labels vorbei. Einen Künstler wie ihn würde jedes Label gerne im Roster haben. Aber ganz so einfach wird es nicht sein, T-Low unter Vertrag zu nehmen. Auf Twitter hat er gestern darüber gesprochen, was ihn an Major Labels nicht gefällt. Außerdem erklärt er, erst ab einem Angebot von 8 Millionen Euro aufwärts gesprächsbereit zu sein.

T-Low über Vertragskonditionen

„Ich werde immer ICH sein in der Öffentlichkeit! No image no garnichtsss, ihr wisst ned wie fake das alles is im Mainstream. Mir wurd von industry Menschen schon vor Monaten vorgeschlagen in der Öffentlichkeit doch auf „clean“ zu machen, weil sich ein junkie ned gut verkauft.

Wenn ich signe, dann kann ich danach jedem Menschen den ich liebe ein Haus kaufen und nicht ne verfickte rolex und n bissl gucci. Wenn ich will, drop ich 1 Album im Jahr oder 10. Du kannst ja beim Label mal anfragen, wann du welchen song veröffentlichen dürftest.

Natürlich nur wenn der tiktok hype um den Song schon vorher da is, sonst muss gar nicht gedroppt werden. Das mit tiktok btw kein joke xd Gibt mittlerweile Labels, die ihre Künstler ned droppen lassen wenn der Song nicht vorher schon tiktok viral ist, weil lohnt ja sonst nicht.

Aber chillt guys, es gibt auch fr gute Verträge, die fair sind und sexy für alle. Und ey stimmt der Vertrag und ich sag mal 8m+ dann signe auch ich vielleicht mal bei einem major und hab alles gef*ckt. Von Independent zu teuerstes Signing Deutschlands. ABER ERSTMAL KEEPEN WIR ES WIE ES IST.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar