Ssynic hat den Anschlag am Breitscheidplatz als Augenzeuge miterlebt

Breitscheidplatz

Es hat leider erneut eine kaltblütige und heimtückische Amoktat in Berlin gegeben. Ein 29-Jähriger Mann ist am Berliner Breitscheidplatz an der Ecke Tauentzienstraße/Marburger Straße in eine Menschenmenge gerast. Dabei erfasste er auch Teile einer Schülergruppe aus Hessen, sowie einen Lehrer.

Eine Frau, die wohl als Lehrerin zur Schülergruppe gehörte, kam bei dem Vorfall ums Leben. 6 Personen befinden sich nach aktuellen Angaben noch in Lebensgefahr, 2 oder 3 Personen sind variierenden Angaben nach schwer verletzt. Insgesamt stieg die Zahl der Verletzten auf 29 Personen an, darunter auch Menschen, die unter Schock stehen.

Zu den Motiven der Tat ist noch nichts konkretes bekannt. Im Netz kursieren derzeit etwaige Informationen, von denen sich viele als falsch herausstellen. Beispielsweise ein unechtes Bekennerschreiben, das es in Wahrheit nicht gibt. Aus diesem Grund sollte abgewartet werden, was die Untersuchungen der Polizei ergeben. In der Öffentlichkeit wird aufgrund der unklaren Erkenntnislage nicht einheitlich von einem Anschlag gesprochen, sondern teilweise von einem „tödlichen Vorfall“ oder einer „Amoktat“, wie Bundeskanzler Olaf Scholz es formulierte.

Ssynic

Nur Minuten nach der Tat meldete sich Battlerapper Ssynic zu Wort. Er war zum Zeitpunkt des Vorfalls im Nebengebäude und hat den Anschlag als Augenzeuge miterlebt. In seiner Story schildert er sich sichtlich geschockt, wie er die Situation erlebt hat.

„Paar Leute wissen ja, dass ich da immer am Europacenter trainiere. Heute ja auch. Und ihr hört’s wahrscheinlich gerade, da ist jetzt ein kranker Unfall passiert. Es ist ein Mensch gestorben. (…) Also ich bin rein ins Fitnessstudio, hab die erste Übung gemacht, warm gemacht.

Guck aus dem Fenster und eine Minute vorher ist das passiert. Alle sind von Links nach Rechts gelaufen und ich hab dann noch gesehen, wie die versucht haben die Person leider erfolglos wiederzubeleben. Das war jetzt hier Kudamm, der Kudamm ist jetzt zu. Und irgendjemand ist da in die Menschenmasse gerast.“

Hier seht ihr den Bericht

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar