„Hat nichts mit Angst zutun“ – Bushido äußert sich zu Farid Bang
(© Marco Verch / CC 2.0)
Bushido & Farid Bang
In den letzten paar Monaten wurde wieder viel über Bushido und Farid Bang gesprochen. Vor allem während des Gerichtsprozesses zwischen Bushido und Arafat fiel der Name der Banger-Chefs immer wieder dann, wenn ein Rapper im Zeugenstand saß. Die meisten von ihnen erklärten, dass der EGJ-Chef Angst vor Farid Bang gehabt habe und ihn nicht dissen wollte.
Unter anderem AK Ausserkontrolle. Er berichtete, dass Bushido nach JBG 3 keine musikalische Antwort gegen Farid und Kollegah aufnehmen wollte: „Kollegah und Farid Bang dissten damals Bushido. Wir wollten zurückschlagen. Bushido nicht. Weil, die hatten angeblich ein Video von seiner Frau. Wenn das rauskäme, würde er zum Mörder. Bushido hat Angst gehabt vor denen, wegen dem Video. Irgendwas Sexistisches…“
Statement
Jetzt äußert sich Bushido selbst zu Farid Bang. Offiziell haben die beiden ihre Differenzen geklärt und laut Farid Bang ein klärendes Gespräch gehabt. Trotzdem warten die Fans weiterhin darauf, dass es eine Antwort gibt – und zwar auf JBG 3. Das Album, das fast vollständig Bushido gewidmet war und dafür sorgte, dass dessen gesamtes Label-Gefüge auseinander gebrochen ist. Doch auch heute will der Berliner nichts von einer Antwort wissen. Stattdessen erklärt er in einem Twitter-Space, dass er Respekt vor Farid Bang und dessen Leistung habe. Mit Angst habe dies nichts zutun.
Bushido spricht über Farid Bang
„Warum muss ich jetzt irgendwo hinstellen und den Leuten erzählen, dass ich irgendwas nicht feier? (…) Es gibt einfach Sachen, die verstehen sich von selbst. Es versteht sich von selbst, dass ein Bushido keinen Kasimir feiert. Verstehst du was ich meine? Und es versteht sich von selbst, dass ein Bushido auch keinen T-Low feiert alter. Das muss man aber nicht.
‚Ok, Farid Bang?‘ Nein, warum sollte ich Farid Bang nicht feiern? Erzähl mir mal eine Sache, warum ich Farid Bang nicht feiern soll? ‚Ja gut, JBG 3…‘ Es gibt hier… Hallo Leute, das ist eine große Sache, die ihr auch alle nicht peilt. Es gibt Sachen, vor denen man Respekt haben sollte. Ok? Es geht vor allem um die Leistung und das, was jemand erbracht hat.
Ob man in der Vergangenheit dann und wann auch mal Probleme miteinander hatte oder sonst irgendetwas, sollte nichts daran ändern, dass man heute beispielsweise jemandem trotzdem Respekt geben kann. Verstehst du was ich meine? Und das ist ein großer Unterschied. Und das hat nichts mit Angst zutun oder angeblich irgendwelche Gerüchte, die wieder die Runde machen oder sonst irgendwas. Es geht hier alleine um den Respekt.“
Hier hört ihr den Ausschnitt
@rothschild_n Bushido auf Twitter über Farid Bang und noch zwei andere Rapper #bushido#twitter#youtube#rapper#rap#deutschrap#beef#fitna#like#kommentieren#egj#germany ♬ Leben und Tod des Kenneth Glöckler – Instrumental – Bushido