Nach Mega-Hit – T-Low legt seinen Verdienst pro Club-Auftritt offen

T-Low

Der Hype um T-Low ist real. Seit März hat er sich mit mehreren Mega-Hits in die Top 10 der meist gestreamten Artists in Deutschland katapultieren können. Inzwischen stehen gleich drei Singles des Newcomers kurz vor dem Goldstatus. Und das, obwohl er bei keinem Major Label unter Vertrag steht und sich alles alleine aufbauen musste.

Das macht ihn zu einem der heißesten Eisen der Deutschrap-Szene. Erst kürzlich erklärte er, erst ab einem Deal von mehreren Millionen Euro über eine Unterschrift nachzudenken. Später revidierte er das Statement ein wenig und sprach davon, dass man seine Aussagen auf Twitter nicht immer ernst nehmen sollte. Dass er bei ihm trotzdem ziemlich gut läuft, ist dennoch nicht von der Hand zu weisen. Aktuell hat er knapp 3,8 Millionen monatliche Hörer auf Spotify.

Auftritte

Aber nicht nur das Streaming läuft bei T-Low gerade blendend. Auch in Sachen Live-Konzerte ist der Rapper, der diese Woche erst 21 Jahre alt wird, fleißig unterwegs. Kürzlich erklärte er in einem Statement, weshalb er nicht immer in jeder Stadt kommt, die sich seine Fans von ihm wünschen. Dies hängt davon ab, wo er gerade gebucht ist:

„Leute schreiben mir 1000 Mal am Tag, dass ich in die und die City kommen soll und auftreten soll… Denken die MEnschen, dass ich es mir aussuche, in Orten wie Herford oder Celle aufzutreten? Man wird gebucht! Nicht ICH sage, ich will Freitag in f*cking ‚Wildeshausen‘ spielen. If u want me in ur city, tell ur clubs to book T-Low.“

20.000 Euro pro Auftritt

Ein Faktor für seine Auftritte ist auch, wie viel ein Club bereit ist, zu zahlen. Wie er sagt, würden Clubs in Berlin schlichtweg knausern und deutlich weniger Geld bieten, als Locations in anderen Städten. In Celle, wo er einen seiner besten Auftritte überhaupt hatte, habe man ihm 20.000 Euro bezahlt. Das ist in etwa die Gage, die er inzwischen für einen Auftritt verlangen kann:

„Leuteeee, ich ‚hate‘ eure süßen Städte nicht. ‚Celle‘ war geilste Show seit langem!! Geht nur darum, dass mich immer Tausende Menschen fragen: Warum nicht Berlin, warum nicht Hamburg, warum nicht blablabla. Ich kann nichts dafür, dass der Club in z.B. Celle cooler und ready ist, 20k zu payen und die tausenden Clubs in Berlin oder so nicht. Ich würde am liebsten jedes Wochenende eine andere Großstadt sehen, glaubt mir.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar